Abendvortrag Geräuschangst / Silvesterangst mit Gerd Schreiber

Abendvortrag Geräuschangst / Silvesterangst mit Gerd Schreiber

33   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Paw-Friends - die Schule für Mensch & Hund, Birkenhof 93, 24558, Henstedt-Ulzburg, Germany

Datum

Datum
26 September, 2017
Start
19.00
Ende
22.00

Abendvortrag Geräuschangst / Silvesterangst mit Gerd Schreiber

26.09.2017 Abendvortrag „Angst / Geräuschangst (Silvester)“ mit Gerd Schreiber

Inhalt Noch ein paar Wochen bis zum Jahreswechsel... Für viele ein Grund zu feiern und nach guter alter Tradition Raketen und Böller zu zünden. Doch für einige ist dieser Tag emotional anders bewertet. Sie wissen, dass ein Familienmitglied unter den Raketen und Böllern leiden wird. Sie wissen, dass sie nicht ausgelassen feiern können, denn ihr Hund wird sich zitternd irgendwo in einer Ecke verkriechen und leiden. Auch wenn es nicht bei allen Hunde solche heftigen Reaktionen gibt, so belastet es doch auch einen weniger ängstlicher Hund. Man möchte ihm doch so gerne helfen, dass er entspannter mit der Sache umgehen kann. Dann kommen aber oft Ratschläge, dass man seinen Hund bei Silvester nicht trösten soll, denn dann bekommt er noch mehr Angst! Stimmt das überhaupt, oder dürfen wir so handeln, wie es uns eigentlich unser Gefühl sagt, nämlich diesem zitternden Häufchen Elend Schutz bieten? Aber es muß nicht immer Silvester sein. Auch Gewitter oder andere laute Knallgeräusche können unsere Hunde in Angst und Schrecken versetzen. Da gilt es ebenfalls unserem Hund ein guter Anführer zu sein und ihm zu zeigen, dass er sich nicht zu fürchten braucht... Wenn es denn so einfach wäre! Denn leider nehmen unsere Hunde die Umwelt deutlich anders wahr und ausserdem haben wir in der Regel deutlich mehr Lebenserfahrung. Wir kennen unsere Welt deutlich länger als unser Hund und verstehen sie. Unser Hund nicht, oder nur sehr schwer. Warum Hunde so stark auf Geräusche mit Angst reagieren und wie wir ihnen helfen können, soll der Inhalt dieses Themenabends sein.

Zur Person Gerd Schreiber betreibt seit 2006 seine eigene Hundeschule und ist seit 2009 Trainer im Cumcane Netzwerk! Seit 2013 ist er zertifiziert durch die TÄK Niedersachsen. Er bildet in der Schweiz angehende Hundetrainer aus und referiert seit 2015 ebenfalls für die ATN in der Schweiz. Bei seiner Arbeit unterstützt ihn seine Mix-Hündin Enya seit Ende 2015.

Kosten: 20,-€ pro Teilnehmer – (Getränke exkl.)

Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg, / Beginn um 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, Dauer ca. 2,5 Std.

Anmeldung: Bitte an kontakt@paw-friends.de oder 0170 - 2331954. Die begrenzten Plätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben! Die Gebühr ist mit der Anmeldung fällig und kann in bar oder als Überweisung geleistet werden. (Kontoverbindung kommt per Mail)

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.