Abendvortrag Hundesport aus physiotherapeutischer Sicht

Abendvortrag Hundesport aus physiotherapeutischer Sicht

4   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
74246

Datum

Datum
15 Juni, 2018
Start
19.00
Ende
21.00

Abendvortrag Hundesport aus physiotherapeutischer Sicht

Hundesport aus physiotherapeutischer Sicht

Ist mein Hund fit? Ist mein Hund einsatzbereit für den nächsten Wettkampf? Kann ich mit meinem Hund überhaupt Sport treiben? Was sollte ich im Training beachten? Die pyhsiotherapeutische Untersuchung und Betreuung eines Hundes, egal ob er „Freizeitsport“ betreibt oder zur Weltmeisterschaft fährt, ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Am Anfang steht die Evaluierung des gesamten Hundes, danach erfolgt das gezielte Training um an eventuell vorhandenen Defiziten zu arbeiten und diese zu beseitigen. In diesem Vortrag möchten wir pathophysiologische Grundlagen vermitteln und besprechen, worauf es aus physiotherapeutischer Sicht im Training zu achten gilt und weshalb ein regelmäßige Untersuchung des Sporthundes durch den Physiotherapeuten so wichtig ist.

Referentin: Friederike Stoltenfeldt absolvierte 2014-2016 die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin im Vierbeiner Reha Zentrum, Bad Wildungen. Anschließend gründete sie ihre Praxis für Tierphysiotherapie in Heilbronn. 2017/2018 folgte die Weiterbildung zur zertifizierten Sporthundetherapeutin unter Dr. Sabine Mai. Von 2001-2004 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer großen Kleintierklinik, in der sie seither als Tiermedizinische Fachangestellte arbeitet. Des weiteren ist sie seit 2015 Mitglied im Prüfungsausschuß der Landestierärztkammer BadenWürttemberg für Tiermedizinische Fachangestellte und seit 2018 Mitglied im Berufsbildungsausschuß der Landestierärztekammer Baden-Württemberg. Preis: 20 €

Anmeldung unter: www.sitzplatzclick.de/anmeldung

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.