Abendvortrag Hundeverhalten-Die Sprache des Hundes

Abendvortrag Hundeverhalten-Die Sprache des Hundes

40   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Abendvortrag Hundeverhalten-Die Sprache des Hundes

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Simply Dogs-Hundeschule Schauenburg/ Melsungen, Heinrichstr. 18, 34270, Schauenburg, Germany

Datum

Datum
25 September, 2017
Start
18.00
Ende
21.00

Abendvortrag Hundeverhalten-Die Sprache des Hundes

Der Hund durchschaut uns Wir können unseren Hund nicht belügen. Er liest unsere Körpersprache wie ein offenes Buch, weiß unsere Bewegungen und unsere Gestik zu deuten. Er kennt unseren Körpergeruch in allen möglichen Situationen und kann ihn interpretieren. Manchmal könnte man wirklich meinen, unser Hund könnte Gedanken lesen.

Er versteht kein Wort, das wir sprechen, aber er erkennt an unserer Stimme und an unserem Tonfall was wir wollen. Er merkt genau, ob unser Rufen schon etwas ärgerlich oder genervt klingt, ob bittend oder eher fordernd. Er weiß alles von uns, aber nicht warum wir so sind. Vor allem kennt er unsere Stärken, Schwächen, Autorität, Inkonsequenz, Gutmütigkeit, Bequemlichkeit …..

Aber er weiß auch ganz genau, wann es für ihn nichts zu holen gibt. Auch schlechte Manieren des Hundes liegen immer begründet im Hundeführer. Es sollte jedem Hundebesitzer klar sein, dass eigentlich er an sich arbeiten muss, denn der Hund verhält sich so, wie er es gelernt hat. Der Hund ist, was der Mensch aus ihm macht!

An unserem Themenabend besprechen wir ua.

- Beschwichtigungssignale -Stress-Angst-Unsicherheit erkennen -wie und warum verändert sich die Stimmung -was „passiert“ als nächstes? - Spiel oder ernst? -Körperhaltung anhand von Bildern erläutern - Bindung an den Menschen uvm

http://schauenburg.simplydogs.de/index.php/2015/12/20/themenabend-die-sprache-des-hundes-erkennen/

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.