Agieren statt reagieren - Vortragsabend in der Hundescheune

Agieren statt reagieren - Vortragsabend in der Hundescheune

143   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Agieren statt reagieren - Vortragsabend in der Hundescheune

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Pfotenranch Rureifel Thumstr. 9 Kreuzau Germany

Datum

Datum
08 Juni, 2017
Start
19.00
Ende
22.00

Info und Kontakt

Veranstalter
DOG McMeu

Kann es ein ganzheitliches Präventionskonzept für ein Problem minimiertes Mensch-Hund-Leben geben?

In unserer Gesellschaft stoßen wir mit Hunden zunehmend an Grenzen. Der Lebensraum für Mensch-Tier-Beziehungen schnürt sich zu. Der Druck für Hundehalter wird größer; Probleme sind regelmäßig vorhersehbar.

Können wir mit kluger Voraussicht die Weichen stellen, oder fahren wir weiter auf der RE-aktiven Schiene? Wer und was steuert eigentlich die Mensch-Hund-Beziehung?

Wenn wir doch zuverlässig das Wetter voraus sagen können, dann sollte es doch nach 35.000 Jahren Mensch-Hund-Geschichte vielleicht doch ein alles umfassendes Präventionskonzept geben, oder?

Es wird Zeit, dass wir Hundehalter uns selbst überdenken. Danach sollten wir uns den Extrakt des gesammelten Wissens bewusster machen und handeln, bevor die Probleme erdrückend sind. Immerhin geht es um die älteste Freundschaft der Menschheit.

Dieser spannende Vortrag richtet sich intensiv an jeden Hundehalter. Dabei beleuchtet der Referent, Mensch-Hund-Coach Ralf Meurer, mit einem interdisziplinären Ansatz die realen Bedingungen der Hundehaltung und die daraus in der Praxis erwachsenden Konsequenzen.

Vielfältig und konkret wird dem Hundefreund dabei bewusst gemacht, wo er bislang womöglich Potential in der Beziehung zu seinem Hund verschenkt hat.

Die gedankliche Auseinandersetzung kann emotional werden, aber sie lohnt sich. Denn am Ende wird der Zuhörer neben vielen praktischen Hinweisen vor allem eines mitnehmen: eine noch größere Nähe zu seinem Hund.

Infos auch auf www.dogmcmeu.de

Abendkasse, 10 Euro, für Rurpfoten-Mitglieder und Kunden der Pfotenranch 5 Euro.

Nach Anmeldung wird eine Anfahrtbeschreibung versandt. Kontakt: info@dogmcmeu.de (vormals Rurpfoten)

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.