Anti-Fress-Spaziergang für "Staubsauger"

Anti-Fress-Spaziergang für "Staubsauger"

28   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Anti-Fress-Spaziergang für "Staubsauger"

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Solingen, Nordrhein-Westfalen, 42601-42719, Solingen, Germany

Datum

Datum
10 Februar, 2018
Start
10.00
Ende
12.00

Anti-Fress-Spaziergang für "Staubsauger"

Giftköderfunde begegnen uns leider fast täglich in den sozialen Medien. Entsprechend groß ist die Angst bei Hundehaltern, die einen wahren "Staubsauger" an der Leine haben - sei es der verfressene Labbi, der neugierige Welpe, der alles aufnimmt, oder der Tierschutzhund, der mal fast verhungert wäre...

Das A & O, um einen Hund vor der Aufnahme eines solchen Köders zu bewahren, ist die Radiuskontrolle. Nur, wenn ein Hund nah bei mir bleibt, kann ich sehen, wenn mein Hund etwas fressen will & dieses verhindern. Direkt danach kommt aber die Notwendigkeit eines funktionierenden Abbruchsignals, das meinem Hund klarmacht, dass er das Gefundene nicht aufnehmen soll. Und nicht zuletzt sollte mein Hund auch wissen, dass er u.U. etwas aufnehmen darf, WENN er bei mir abgefragt hat und ich es erlaubt habe...

Das erste Handwerkszeug, um das oben Genannte mit Eurem Hund zu erarbeiten, erhaltet Ihr auf unserem Spaziergang!

Wann: Sa, 10.02., 10:00 - 12:30 Uhr Wo: Solingen-Mitte Kosten: 30 €

Die Anmeldung erfolgt per PN oder per Mail an j.pelz@miteinanderlernen.de Ein KLicken auf "Ich nehme teil" ist NICHT ausreichend!

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.