Antijagdseminar mit Gerd Schreiber

Antijagdseminar mit Gerd Schreiber

210   0   2   0   0   0
G
Kommentare (0)
Antijagdseminar mit Gerd Schreiber

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Siebendörfer Weg/ Ecke Dorfstraße Tangstedt bei Rellingen

Datum

Datum
20 Mai, 2017
Start
9.00
Ende
17.00
Datum
21 Mai, 2017
Start
9.00
Ende
17.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Hundeschule Selma Schönbach
Siebendörfer Weg/ Ecke Dorfstraße Tangstedt bei Rellingen
https://www.facebook.com/events/223518514770392/

Datum: 20.und 21.05.2017 Uhrzeit: jeweils von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Ort: Pinneberg- Theorie im Golfpark Weidenhof, Restaurant Lodge und die Praxis in Tangstedt auf unserem Trainingsgelände Kosten: 170€ Teilnahme mit Hund, 110€ Teilnahme ohne Hund Mittagessen jeweils inklusive! Getränke exklusive! Anmeldung unter: Selma@Hundeschule-Schoenbach.de oder 0178/ 739 7828

Inhalt: Das Jagdverhalten unserer Hunde ist ein Verhalten, welches als unerwünscht gilt! Warum eigentlich und was überhaupt davon? Denn eine komplette Jagdsequenz besteht aus unterschiedlichen aneinandergereihten und angeborenen Verhaltensmustern. Wo wir schon voll im Thema sind. Was sind eigentlich angeborene Verhaltensmuster? Wie entstehen sie? Warum zeigen nicht alle Hunde Jagdverhalten? Warum ist es so schwer, Hunde davon abzuhalten?

In Überleitung zur Praxis schauen wir uns an, wie wir angeborene Verhaltensmuster für uns nutzen können. Desweiteren geht es um den gezielten Aufbau von Alternativen zum unerwünschten Jagdverhalten. Dabei dürfen die Bedürfnisse der Hunde allerdings nicht zu kurz kommen.

In diesem Praxisseminar schauen wir, dass wir all das unter einen Hut bekommen und gemeinsam mit unserem Hund gegen die Auslöser unerwünschten Jagdverhaltens ankämpfen. Praxiselemente aus unserem Werkzeugkasten werden u.a. sein: Zeigen und Benennen, Einfangen von selbstbelohnenden Verhalten, der doppelte Rückruf und einiges mehr! Untermauert wird die Praxis natürlich wieder mit Theorieneinheiten, die die flexible Anwendung des Wissens im alltäglichen Leben ermöglicht!

Über Gerd Schreiber: Gerd Schreiber ist seit 2009 hauptberuflich Hundetrainer. Von 2009 bis 2012 hat er die Ausbildung bei CumCane (Dr. Ute Blaschke-Berthold) zum Hundetrainer abgeschlossen. Seit 2012 ist er Prüfer des IBH-Hundeführerscheines. Seit 2013 zertifizierter Hundetrainer über die Tierärztekammer Niedersachsen. 2014 hat er seine Hundeschule „Hund & Wir“ im Raum Lüneburg gegründet. Seit 2014 hat er die Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz. Im IBH (Internationeler Berufsverband der Hundetrainer/innen e.V.) ist er Mitglied des Ausbildungsrates und anerkannter Referent. Bei CumCane Familiari bildet er in der Schweiz Hundetrainer/innen in der Basisfachausbildung aus.

Karte

Start/Ziel tauschen
Terminanfrage
(Oder private Nachricht senden)
 Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.
Terminanfrage
(Oder private Nachricht senden)