Auf der Pirsch- gemeinsam Beute machen mit dem Hund (Dummyworksh

Auf der Pirsch- gemeinsam Beute machen mit dem Hund (Dummyworksh

28   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hundeschule freieschnauze- für Hunde mit Jagdleidenschaft, Feuerwehrheimstraße, 83457, Bayerisch Gma

Datum

Datum
24 März, 2018
Start
13.00
Ende
17.00

Auf der Pirsch- gemeinsam Beute machen mit dem Hund (Dummyworksh

Gerade für jagdlich motivierte Hunde ist es nicht leicht, im Alltag allen geruchlichen Versuchungen in Feld und Flur zu widerstehen. Nicht selten muss man als Besitzer einer solchen "Jagdsau" vor der Nasenleistung des Hundes kapitulieren, weil man selbst gar nicht so genau weiß, WAS der Hund da gerade im Unterholz aufgespürt hat. Umso wichtiger ist es, als Halter eines Hundes mit Jagdleidenschaft, eine sinnvolle Alternative für den Hund zu finden, die ihn gleichsam interessiert und beschäftigt wie Bambi und Klopfer im Wald. Eine Möglichkeit, die Talente Deines Hundes in für dich kontrollierbare Bahnen zu lenken, ist das Suchen und Apportieren bzw. die Dummyarbeit. In unserem dazu passenden Workshop, der für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist, wollen wir Dir verschiedene Ideen mit auf den Weg geben, wie Du Deinen passionierten Hund im Alltag seiner Natur gemäß fordern und fördern kannst.

Wenn also

- Dein Hund sich für Spuren jeglicher Art interessiert - Er bei Bewegungsreizen lossprecht und sich im jagen verliert - Du eine sinnvolle Art, Deinen Hund zu beschäftigen, bei der ihr auch noch gemeinsam aktiv sein könnt, suchst

dann wäre unsere Veranstaltung sicher interessant für Dich!

In unserem Workshop wollen wir gemeinsam mit euch verschiedene, individuell auf euren Hund und seine Kenntnisse zugeschnittene Möglichkeiten erarbeiten, wie ihr euren Hund sinnvoll beschäftigen könnt. Dabei wollen wir uns das leistungsfähigste Sinnesorgan des Hundes zu Nutzen machen- die Nase. Ganz egal, ob ihr und euer Hund schon fortgeschritten auf dem Gebiet sind oder ihr neu in die Nasenarbeit „hineinschnuppern“ wollen- ihr lernt alltagsnahe und abwechslungsreiche Varianten kennen, um eurem Hund spannende Aufgaben stellen zu können. Probiert euch mit eurem Hund aus, lernt Neues über sein Suchverhalten, staunt über dessen Fähigkeiten und freut euch, wenn euch euer Hund „gemachte Beute“ schwanzwedelnd zuträgt- und falls nicht, können wir auch daran arbeiten. :-) So kann nicht nur der Spezialist von Nasenarbeit profitieren, da er gemäß seiner Neigung beschäftigt wird. Auch der an Wildspuren interessierte Familienhund wird feststellen können, dass beim eigenen Mensch spannende Aufgaben warten, die Belohnung versprechen und die zu lösen sinnvoller sind als eine ins Leere laufende Wildspur. Und der sportliche Marathonhund wird nach einer Einheit intensiver Dummysuche müde und zufrieden in sein Körbchen sinken.

Preis: 95 Euro

Der Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Für eine verbindliche Anmeldung bitte eine PN über Facebook oder eine Mail an info@freieschnauze.de schicken.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.