Basics für Tierschutzhunde | Blockkurs

Basics für Tierschutzhunde | Blockkurs

35   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundsbagaasch - Mobile Hundeschule Leipzig, Bästleinstraße 24, 04347, Leipzig, Germany

Datum

Datum
24 Februar, 2018
Start
12.00
Ende
14.00
Datum
17 März, 2018
Start
12.00
Ende
14.00

Basics für Tierschutzhunde | Blockkurs

Sie sind speziell und ganz anders als Welpen vom Züchter: Hunde aus dem Auslandstierschutz und dem heimischen Tierheim. Sie tragen meist bereits ein Päckchen mit sich, mit Erfahrungen, Verhaltensmustern und bestimmten Vorstellungen von ihrer Umwelt. Man hat oft das Gefühl, sie leben in ihrer eigenen Welt und es ist schwer an sie heranzukommen. Der Start ins Leben wurde natürlich oftmals auch durch ganz andere vor- und nachgeburtliche Einflüsse und Prägephasen gestaltet, als bei einem Hund aus züchterischer Obhut. All das kann das Miteinander und Zueinanderfinden im Alltag erschweren, vor allen Dingen in Bezug auf eine verständliche Kommunikation und die Erziehung.

In wie weit kann oder muss ich bei so einem Hund erzieherisch eingreifen? Was sollte trotzdem jeder Hund kennenlernen und beherrschen, um sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden? Und wie erreiche ich, dass mein Tierschutzhund und ich zusammenwachsen und ein harmonisches Team werden?

In diesem Blockkurs klären wir diese Fragen und besprechen und arbeiten an folgenden Basisthemen: Leinenführung, Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Aus" und "Bleib", Rückruf und Regulation von (Frei)Raum, Abbruchsignal, Kooperation, Vertrauen und Bindung.

Teilnehmeranzahl: Maximal 6 Mensch-Hund-Teams Ablauf: 4 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden Kosten: 100,00 € pro Mensch-Hund-Team Ort: Wechselnde Treffpunkte vorwiegend im Leipziger Nordosten (Schönefeld, Thekla, Mockau, Portitz, Plaußig, ...) Die genauen Treffpunkte werden vor jeder Trainingseinheit bekanntgegeben.

Die nächsten Termine sind:

24.02.2018 Samstag 12:30 Uhr 03.03.2018 Samstag 12:30 Uhr 10.03.2018 Samstag 12:30 Uhr 17.03.2018 Samstag 12:30 Uhr

Für eine verbindliche Anmeldung schickt mir eine E-Mail mit eurer Anschrift und Mobilnummer an info@hundsbagaasch.de.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.