Damit mein Hund und ich die gleiche Sprache sprechen

Damit mein Hund und ich die gleiche Sprache sprechen

55   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hattingen, Nordrhein-Westfalen, 45525–45527–45529, Hattingen, Germany

Datum

Datum
14 Oktober, 2017
Start
10.00
Ende
17.00

Damit mein Hund und ich die gleiche Sprache sprechen

Tagesworkshop

Könnt ihr euch vorstellen, wie es sich anfühlen würde, wenn ihr mit eurem Hund spazieren geht, euer Hund und ihr auf dem gesamten Spaziergang in Verbindung bleibt? Selbst, wenn euer Hund sich mal ein Stück weit von euch entfernt, er sich trotzdem des öfteren zu euch umschaut, um zu "fragen" ob es noch okay ist, was er tut? Oder ihr gerade etwas von ihm möchtet? Wie wäre es, wenn ihr auf eurem Spaziergang auf andere Hunde, oder generell andere Reize, trefft, euer Hund nicht wie verrückt in deren Richtung zieht, sondern euch kurz anschaut, um zu "fragen" was er jetzt tun soll und auf eure Reaktion wartet? Und wie fändet ihr es, wenn euer Hund gut an der Leine läuft, sich an euch orientiert und ihr keinerlei Kommando oder Leinenruck dafür benötigen?

Das ist alles möglich, durch die richtige Kommunikation. Kommunikation in einer Weise, die unsere Hunde von Natur aus verstehen.

Der Einsatz eurer Körpersprache ist hier gefragt. Jede noch so kleine Bewegung, die ihr macht, bekommt euer Hund genauestens mit und weiß diese auch zu deuten. Hunde reagieren darauf, ich als Mensch muss es nur bewusst wahrnehmen und meine Körpersprache gezielter einsetzen. Unsere Hunde können dies bereits :)

Ihr habt Lust mehr darüber zu erfahren? Dann meldet euch an:

Termin: 14.10.2017 Zeit: 10.00 Uhr – 17.30 Uhr Kosten: 86,00 € / Mensch-Hund-Team Teilnehmer ohne Hund: 45,-€

Ort: Hattingen (Grenze Sprockhövel) Teilnehmer: maximal 7 Mensch-Hund-Teams

Der Workshop besteht aus einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil. Der theoretische findet in einer Scheune statt, in dieser wir uns auch bei schlechtem Wetter zwischen den praktischen Einheiten immer wieder kurz aufwärmen können.

Anmeldungen unter: email: info@blickwinkel-hund.de

Meike Gräfe Blickwinkel Hund zugelassener Coach für Mensch-Hund-Teams Tel: 02336/473294 oder 01577/2972302

www.Blickwinkel-Hund.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.