Das Kleingedruckte der Körpersprache mit Gerd Schreiber, Pinneberg

Das Kleingedruckte der Körpersprache mit Gerd Schreiber, Pinneberg

31   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule Selma Schönbach, Siebendörfer Weg/ Ecke Dorfstraße, 25499, Tangstedt bei Rellingen

Datum

Datum
07 April, 2018
Start
9.00
Ende
17.00
Datum
08 April, 2018
Start
9.00
Ende
17.00

Das Kleingedruckte der Körpersprache mit Gerd Schreiber, Pinneberg

„Das Kleingedruckte der Körpersprache“ Wochenendseminar mit Gerd Schreiber

Inhalt:

Hunde kommunizieren in erster Linie mit Ihrem Körper! Die einzelnen Elemente dieser Kommunikationsform bilden die Worte, aus denen die Sätze bestehen, die in einem Kontext den Sinn ergeben! Damit wir Menschen diese Worte verstehen und nicht fehlinterpretieren, ist es wichtig ganz genau zu beobachten und sein Auge für die kleinen Gesten zu schulen.

Ein Wedeln, Knurren, Bellen kennt jeder und kann in vielen Situationen leicht gedeutet werden. Doch verstehen wir auch immer das, was unsere Hunde in dem Moment mitteilen möchten? Wie werden die Ohren genau gehalten, stehen die Vibrissen, die Tasthaare nach vorne? Sind die Muskeln gespannt und wie genau ist eigentlich die Bewegung der Rute?

Ob wir unseren Hund richtig verstehen beeinflusst unsere Handlungen in bestimmten Situationen. Wir treffen Entscheidungen, die auf Basis der Körpersprache der Hunde stehen und oft müssen diese Entscheidungen sehr schnell getroffen werden, wie zum Beispiel bei Hundebegegnungen.

Bei diesem Wochenendseminar konzentrieren wir uns auf die kleinen Wörter. Auf all die kleingedruckten Körpersignale schauen wir genauer! Es geht ums Beobachten und Beschreiben kleiner Gesten, die viel bedeuten können!

Dieses Seminar beinhaltet Theorie- sowie Praxiselemente, die helfen, die Sprache des Hundes besser, schneller und zielgerichteter zu verstehen!

Über Gerd Schreiber:

Gerd Schreiber ist seit 2009 hauptberuflich Hundetrainer. Von 2009 bis 2012 hat er die Ausbildung bei CumCane (Dr. Ute Blaschke-Berthold) zum Hundetrainer abgeschlossen. Seit 2012 ist er Prüfer des IBH-Hundeführerscheines. Seit 2013 zertifizierter Hundetrainer über die Tierärztekammer Niedersachsen. 2014 hat er seine Hundeschule „Hund & Wir“ im Raum Lüneburg gegründet. Seit 2014 hat er die Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz. Im IBH (Internationeler Berufsverband der Hundetrainer/innen e.V.) ist er Mitglied des Ausbildungsrates und anerkannter Referent. Bei CumCane Familiari bildet er in der Schweiz Hundetrainer/innen in der Basisfachausbildung aus.

Datum: 07. und 08. April 2018 Uhrzeit: jeweils von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr Ort: Theorie in Pinneberg im Golfpark Weidenhof, Restaurant Lodge und die Praxis in Tangstedt auf unserem Trainingsgelände Kosten: 180€ Teilnahme mit Hund, 120€ Teilnahme ohne Hund Mittagessen jeweils inklusive! Getränke exklusive! Anmeldung unter: Selma@Hundeschule-Schoenbach.de oder 0178/ 739 7828

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.