Der "kein Rückruf" Workshop

Der "kein Rückruf" Workshop

39   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Der "kein Rückruf" Workshop

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundsbagaasch - Mobile Hundeschule Leipzig, Bästleinstraße 24, 04347, Leipzig, Germany

Datum

Datum
22 Februar, 2018
Start
16.00
Ende
18.00
Datum
08 März, 2018
Start
16.00
Ende
18.00

Der "kein Rückruf" Workshop

Der Rückrufworkshop der etwas anderen Art!

Der Rückruf kann mitunter für den Hund lebensrettend sein und vereinfacht den Alltag mit Hund ungemein, weswegen ein Rückruftraining unentbehrlich ist. Doch warum ist mein Hund trotz "Superschlachtruf" immer wieder mehr an anderen Dingen interessiert als an mir? Wer kennt die Situation nicht: Hund wird gerufen, Hund kommt (im Idealfall) ran, Hund holt Belohnung ab, Hund rennt weg.

Wenn sich dieses Verhalten "etabliert" hat, ist man ständig im Zugzwang seinen Hund zu rufen, da eine generelle Orientierung am Menschen fehlt und der Hund sich oft sehr weit von seinem Mensch entfernt.

Dieser Rückrufworkshop hat das Ziel, seinen Hund in Zukunft so wenig wie möglich zurückrufen zu müssen. Also ein "kein Rückruf" Workshop. Wie das funktionieren soll?

Die Kunst des Rückrufs liegt darin, dass ich ihn kaum verwenden muss, da mein Hund in Gedanken bei mir ist und sich daher auch in meiner Nähe aufhält. Wenn ich ihn verwenden muss, ist mein Hund in den allermeisten Fällen ansprechbar. Dies erreiche ich unter anderem durch klare Führung, Konsequenz, Beharrlichkeit und Belohnung.

Diese Punkte erarbeiten wir uns Schritt für Schritt.

1. Trainingseinheit: Erstanamnese, Kommunikation und Trainingsansätze Verschiedene Hundetypen, Ursachen, Umgang mit dem Hund, vom Nah- zum Fernbereich

2. Trainingseinheit: Orientierung und Freifolge Führung, Beharrlichkeit, Konsequenz, Belohnung, Erweiterung des Wirkungskreises

3. Trainingseinheit: Freigabe in den Freilauf Kontrolle auf Distanz, Ablenkung durch Außenreize

Teilnehmeranzahl: Maximal 6 Mensch-Hund-Teams Ablauf: 3 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden Kosten: 70,00 € pro Mensch-Hund-Team Ort: Wechselnde Treffpunkte vorwiegend im Leipziger Nordosten (Schönefeld, Thekla, Mockau, Portitz, Plaußig, ...) Die genauen Treffpunkte werden vor jeder Trainingseinheit bekanntgegeben.

Die nächsten Termine sind:

22.02.2018 Donnerstag 16:30 Uhr 01.03.2018 Donnerstag 16:30 Uhr 08.03.2018 Donnerstag 16:30 Uhr

Für eine verbindliche Anmeldung schickt mir eine E-Mail mit eurer Anschrift und Mobilnummer an info@hundsbagaasch.de.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.