„Der Mitmachhund – aktivieren und motivieren“ mit E. Follmann

„Der Mitmachhund – aktivieren und motivieren“ mit E. Follmann

65   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
„Der Mitmachhund – aktivieren und motivieren“ mit E. Follmann

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundezentrum Rhein-Main Auf der Lind 3 Waldems Germany

Datum

Datum
16 Juni, 2017
Start
17.00
Ende
17.00
Datum
18 Juni, 2017
Start
17.00
Ende
17.00

„Der Mitmachhund – aktivieren und motivieren“, 2,5-Tages-Seminar mit Esther Follmann, 16.-18.6.2017

Seminar-Beschreibung:

„Motivation ist eines der Schlagwörter beim Thema Hund. Ob im Verhaltenstraining, im Sportbereich, beim Spiel oder schlicht zur Beschäftigung: Wir Menschen wünschen uns einen motivierten Hund, der begierig ist, mit uns zu arbeiten. Genau das ist das Ziel dieses Seminars! Gemeinsam gehen wir der Frage auf den Grund, was sich hinter dem Zauberwort Motivation überhaupt verbirgt. Wir stellen Ihnen vielfältige Motivationsmöglichkeiten vor, mit denen Sie in Ihrem Alltag arbeiten können – egal ob im Sportbereich, beim Beschäftigungsprogramm oder bei Verhaltensauffälligkeiten. Uns liegt es besonders am Herzen, zu vermitteln, dass Hunde jeglichen Charakters mit Spaß und motiviert mit ihrem Menschen arbeiten können. „Er apportiert nicht, er ist ein Ridgeback“ gibt es bei uns ebenso wenig wie ein „Er kann nur Schnüffelaufgaben, er ist ein Beagle“. Ebenso wichtig ist es uns, zu zeigen, dass „positive Verstärkung“ kein anderer Begriff für das Arbeiten mit Futter ist. Wir möchten auf diesem Seminar so anleiten, dass beim gemeinsamen Lernen Freude und Erfolg auf beiden Seiten entsteht! Leistungsdruck vermitteln wir nicht, weder für Hund noch für Mensch.

Inhalte Seminar: – Motivation – was ist das in der Theorie und wie können wir dieses Wissen im Alltag mit unseren Hunden nutzen? – vielfältige Belohnungsmöglichkeiten für den eigenen Hund erkunden, neue Belohnungen finden und bekannte optimieren – Kommunikationsmittel – Marker- und Motivationssignale und deren praktischer Einsatz im Alltag – Beschäftigungsaufgaben – individuelle Bedürfnisse des Hundes erkennen und einen optimalen Mix finden – Lösungsansätze für individuelle Wünsche der teilnehmenden Hund-Mensch-Teams in der Praxisarbeit“

Beschreibung Ende

Über die Referentin: Esther Follmann – Esther ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin und leitet seit 2003 die eigene Hundeschule/Kynopraxis (Verhaltensberatung) CaneAmi in Neustadt/Wstr. Seit Mai 2005 geprüfte CumCane®-Trainerin, Mitglied beim Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V. und Referentin bei FITH GmbH. Neben fachlicher Kompetenz und einer guten Vermittlung der Inhalte legt sie großen Wert auf viel Spaß bei der Arbeit, vor allem für die Teilnehmer!

Wann: Freitag, 16.6.2017: 17-20.30, Theorie, Samstag und Sonntag, 17. und 18.6.2017: 10-17 Uhr Kosten: mit Hund 210 €, ohne Hund 180 € Anmeldung: info@hundezentrum-rhein-main.com Nur als 2,5 Tagesseminar buchbar

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.