Der Westernsattel *Workshop mit Equitas*

Der Westernsattel *Workshop mit Equitas*

57   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Der Westernsattel *Workshop mit Equitas*

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Pferd & Seele - Horsemanship, Kirchweg 22, 29359, Habighorst, Germany

Datum

Datum
11 Juni, 2017
Start
11.00
Ende
16.00

Der Westernsattel *Workshop mit Equitas*

Der Westernsattel – „Der Blick unter die Haube“ -Das Internet ist voll mit Anleitungen und Gebrauchsanweisungen. Möchte ich schnell etwas wissen, frag ich doch mal im www. Auch über Westernsättel, ihre Konstruktion und ihren Aufau gibt es haufenweise Informationen. Am heutigen Tage wollen wir zusammen aber mal etwas ganz anderes machen: Wir bauen einen Westernsattel auseinander! Stück für Stück nehmen wir ihn auseinander und lernen Dinge kennen, die dem täglichen Blick des Reiters verborgen bleiben, deren Bedeutung aber für beispielsweise Passform, Sitzkomfort, Sicherheit oder auch Handhabung eine wichtige Rolle spielt. Ganz nebenbei gibt es Informationen über Sattelpflege, Lederbeschaffenheit und verwendete Materialien sowie Tipps zur Passformüberprüfung. Und am Ende unseres Blickes „unter die Haube“ sehen wir Standardfloskeln wie Conchaabstand, Schwung, Baumweiten mit ganz neuen Augen. Kosten: 15,- pro Person Während des Workshops gibt es Snacks und Kaffee/Kuchen Anmeldung erforderlich.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.