Dr. Ute Blaschke-Berthold zu Gast bei 4steps4dogs

Dr. Ute Blaschke-Berthold zu Gast bei 4steps4dogs

47   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Dr. Ute Blaschke-Berthold zu Gast bei 4steps4dogs

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Culvers, 2475 Ridge Rd, 75087, Rockwall, United States

Datum

Datum
02 Dezember, 2017
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
03 Dezember, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Dr. Ute Blaschke-Berthold zu Gast bei 4steps4dogs

"Welche Rolle spielt die Neurobiologie... ...im Zusammenleben mit unseren Hunden?"

Welche biochemischen Prozesse laufen bei den unterschiedlichen Emotionen unserer Hunde ab? Was geschieht in den verschiedenen Motivationen in denen unsere Hunde sich tagtäglich befinden? Und wie kann ich dieses Wissen effektiv in den Alltag integrieren?

An diesem Wochenende wird uns Dr. Ute Blaschke-Berthold (www.cumcane.de) in das spannende Gebiet der Neurobiologie unserer Hunde entführen. Wir erhalten einen Einblick in die verschiedenen Hirnareale und in die dort entspringenden Emotionen. Wir werden unser Wissen erweitern über die Zusammenhänge von Hormonen, Neurotransmitter & Co. und darüber, welche Auswirkungen diese Faktoren auf das Verhalten unserer Hunde haben. Wie können wir unser Training noch effizienter gestalten und entspannter mit einem zufriedenen Hund durch den Alltag kommen? Das Wohlbefinden eines Mensch-Hund-Teams wird deutlich gesteigert, wenn wir es schaffen, den Hund bedürfnisgerecht zu befriedigen.�Welche Aufgabe haben die unterschiedlichen Neurotransmitter? Welche körperlichen und verhaltenstechnischen „Baustellen“ können sich auftun, wenn das Gleichgewicht aus der Bahn geworfen wird und / oder nicht mehr hergestellt werden kann?

Dieses 2 -Tagesseminar ist für Trainer und fortgeschrittene Hundehalter zugeschnitten. Da es sich um ein Theorieseminar handelt, bitten wir Euch, Eure Hunde gut betreut daheim zu lassen. Falls dies nicht möglich sein sollte, haltet bitte mit uns (dem Veranstalter) kurze Rücksprache.

Referentin: Dr. Ute Blaschke-Berthold (www.cumcane.de)

Termin: Am 02.& 03.Dezember 2017, 10:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr (Samstags) und 09:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr (Sonntag)

Trainingsgelände: Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Seminargebühr: 195,- € 2-Tagesseminar (Preise inkl.MwSt./ exkl. Spesen)

Anmeldung bitte unter info@4steps4dogs.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.