Energie- und Mentalarbeit

Energie- und Mentalarbeit

65   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Energie- und Mentalarbeit

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule Wildenrath Training für Mensch und Hund, Heinsberger Str. 37 a, 41844, Wegberg, Germany

Datum

Datum
04 April, 2018
Start
19.00
Ende
22.00
Datum
31 Oktober, 2018
Start
19.00
Ende
22.00

Energie- und Mentalarbeit

Körperlich sind Hunde oft ausgelastet, weil ihre Menschen lange Spaziergänge mit ihnen unternehmen, sie zum Jogging mitnehmen oder auch schon mal an der Leine am Fahrrad laufen lassen. Doch vielen Hunden genügt das nicht. Hunde brauchen dringend auch geistige Herausforderungen. Nur leider bleibt die mentale Auslastung allzu oft auf der Strecke. Und das hat Folgen. Dein Hund fühlt sich unterfordert, bekommt Langeweile, ist unausgeglichen und wird schlimmstenfalls zum „Problemhund“. Deshalb wurde ein Kurskonzept entwickelt, das diesem Mangel gezielt entgegenwirkt. Die Bausteine dieses Programms sind Konzentration und Koordination sowie Atemtechnik und Entspannung. Hierbei bedienen wir uns verschiedener Sequenzen aus unterschiedlichen renommierten Trainingsmethoden. Die Übungen dienen sowohl zur Optimierung der Körpersprache des Hundehalters als auch zum verbesserten Körperbewusstsein des Hundes und lassen sich zwischen den Kursstunden problemlos auch zu Hause durchführen.

Diese Form der Auslastung verleiht Deinem Hund die wichtige psychische Beanspruchung, die er für ein zufriedenes und ausgeglichenes Hundeleben benötigt.

Bitte jetzt anmelden!!!

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.