Entspannungstraining und Körpertargets mit Diana Timmermann

Entspannungstraining und Körpertargets mit Diana Timmermann

64   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Entspannungstraining und Körpertargets mit Diana Timmermann

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hoisdorf, Schleswig-Holstein, 22955, Hoisdorf, Germany

Datum

Datum
22 Oktober, 2017
Start
14.00
Ende
17.00

Entspannungstraining und Körpertargets mit Diana Timmermann

INDOOR - Halbtagsseminar Entspannungstraining; ein wichtiger Baustein des Trainings und unserem Zusammenlebens mit unseren Hunden! Entspannung ist das Gegenstück zur Erregung. Genau dort greift unser Training, über Entspannungssignale/ Training wird das Erregungsniveau gesenkt. Das Entspannungstraining ist ein wichtiger Baustein unserer Werkzeugkiste. Bei allem von uns empfundenen problematischen Verhalten ist das Erregungsniveau des Hundes zu hoch. Je höher das Erregungsniveau des Hundes in verschiedenen Situationen, je stärker ist die Reaktion des Hundes. Oft passt dieses Verhalten uns Menschen so gar nicht, da es häufig in die Bereiche der Angst und Aggression fällt. Steigt das Erregungsniveau zu stark, befindet sich der Hund in einem Zustand in dem „Er“ nur noch reflexiv reagieren kann. Dies ist dann der Moment, in dem wir den Hund mit unserer Ansprache nicht mehr erreichen! Für uns ist es wichtig den Hund möglichst oft und lang im „denkenden Zustand“ zu halten, genau dort greift das Entspannungstraining. Durch die konditionierte Entspannung ist es uns möglich das Erregungsniveau, in dem Moment, zu senken und Alternativverhalten abzufragen. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Halbtagsseminars werden die verschiedenen Körpertargets sein. In Theorie und Praxis werden wir uns mit den Grundlagen, Aufbau und Konditionierung der Entspannung beschäftigen, sowie mit der Betrachtung und Bewertung von Körpermerkmalen. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 8 Personen mit Hund sowie 6 Personen ohne Hund begrenzt. Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung.

Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Anmeldung nur über das Formular (siehe Link) möglich ist.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.