Ganz wild auf Wild - Abendvortrag Gerd Leder

Ganz wild auf Wild - Abendvortrag Gerd Leder

53   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Ganz wild auf Wild - Abendvortrag Gerd Leder

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Sportlife Hotel, Hamburger Straße 205, 25337, Elmshorn, Germany

Datum

Datum
25 August, 2017
Start
19.00
Ende
22.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Candog-Fachseminare

Ganz wild auf Wild - Abendvortrag Gerd Leder

*Über die Entwicklung der Jagdhunderassen vom Arbeitstier zum Sozialpartner, Anforderungen und Auslastung*

"Ursprünglich waren sie Arbeitshunde und wurden meist für die Jagd oder zur Bekämpfung unerwünschter Wildtiere eingesetzt. Heute sind viele der Jagdhunderassen „nur noch“ Sozialpartner oder Statussymbol."

Neben dem Verlauf der Zuchtgeschichte der einzelnen Rassen vom Arbeitstier zum Sozialpartner, Statussymbol oder Austellungsstück werden Möglichkeiten besprochen, durch sinnvolle Auslastung und Erziehung das Zusammenleben mit diesen doch sehr speziellen Hunden in unserer modernen Gesellschaft positiv zu beeinflussen.

Welche ursprünglichen Jagdhunde eignen sich als reine „Familienhunde“? Welche Möglichkeiten der typgerechten Auslastung und Beschäftigung gibt es für den Jagdhund ohne Revier? Wer arbeitet eigenständig und wer kooperiert doch lieber mit dem Menschen? Gerd Leder wird die Entwicklung der verschiedenen Rassen wie Terrier, Vizslas, Retriever oder Setter und ihre rassespezifischen Unterschiede anhand von Fotos und Videos zeigen und mit gewohnt unterhaltsamen und interessanten Informationen kommentieren.

Kosten: 20 € pro Person inkl. MwSt. zzgl.Übernachtung und Verpflegung (Speis und Trank auf eigene Kosten)

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.