Geschl. Kurs "der jagdlich-motivierte Familienhund"

Geschl. Kurs "der jagdlich-motivierte Familienhund"

21   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Geschl. Kurs "der jagdlich-motivierte Familienhund"

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Solinger Jagdnasen, Halfeshof, 42651, Solingen, Germany

Datum

Datum
13 Mai, 2018
Start
12.00
Ende
14.00
Datum
15 Juli, 2018
Start
12.00
Ende
14.00

Geschl. Kurs "der jagdlich-motivierte Familienhund"

Häufig entpuppt sich der Mischling aus dem Tierschutz oder örtlichem Tierheim doch als Jagdnase oder du bekommst bald einen Hund, von dem du jetzt schon weißt, dass er Jagdhundblut mitbringt.

In diesem 10stündigen Kurs möchte ich mit euch verschiedene Beschäftigungsarten erarbeiten,aber auch die Orientierung verbessern. Die Steigerung der Impulskontrolle und die Festigung der Basissignale gehört natürlich auch dazu. Ein großer Aspekt wird aber auch die Theorie sein. Was ist Jagdverhalten, ob und wie kann man das Jagen kontrollieren,ist ständiger Freilauf überhaupt wünschenswert und was sagt die Gesetzgebung?

Inhalte: Funktionskreis Jagen / Jagdhunderasse und deren Verwendung Orientierung am Halter, Nah- und Fernbereich, Schleppleinenhandling Basissignale Impulskontrolle Bedürfnisgerechtes Belohnen Auslastungsmöglichkeiten Was sieht / hört /riecht mein Hund eigentlich im Wald - Spurensuche Allgemeine Regeln, die im Zusammenleben gelten sollten. Gesetze und Regeln

Zum ersten Termin können wir uns auch in Wuppertal indoor treffen, sollte das Wetter ein entspanntes Sitzen draußen nicht zu lassen! Der Unterricht findet rund um den Halfeshof statt.

Max. 4Teams! kleine Lerngruppen ermöglichen stressfreies trainieren und Zeit für Fragen Kosten 150€ (inkl. Trainingstagebuch zum Nachlesen im internen Bereich, Bildergalerie, Dummy oder Futterbeutel)

Anmeldung nur über die Website

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.