Gymnastischer Dressurkurs mit Sandra Fencl in Bayern

Gymnastischer Dressurkurs mit Sandra Fencl in Bayern

65   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Reitanlage Thal, Thal 10, 83104, Tuntenhausen, Germany

Datum

Datum
08 September, 2017
Start
18.00
Ende
17.00
Datum
10 September, 2017
Start
18.00
Ende
17.00

Gymnastischer Dressurkurs mit Sandra Fencl in Bayern

Gymnastischer Dressurkurs mit Sandra Fencl in Bayern

Man sagt: „Die Dressur ist für das Pferd da“, und das ist meiner Meinung nach auch völlig richtig. Nichts desto trotz wird der reellen Gymnastizierung und der Korrektur der natürlichen Schiefe häufig viel zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist die pferdegerechte, schonende Gymnastizierung des Pferdes nicht nur DER Schlüssel zu Rittigkeit, Erhabenheit und vollkommener Schönheit des Pferdes, sondern auch essentiell für die Balance, aber auch Harmonie und Sicherheit von Pferd und Reiter. In diesem Seminar möchte ich Dir individuelle Wege aufzeigen, wie Du Dein Pferd (und auch Dich selbst!) in eine bessere innere wie äußere Balance bringst und dabei ganz „nebenbei“ eine echte Partnerschaft mit Deinem Pferd entwickelst.

Seminarinhalte: - Theorie: Theorieabend am Freitag, zusätzliche Sitzschulungseinheit am Samstag

Am Freitagabend halte ich einen umfassenden Theorie-Abend mit Praxisdemonstration zum Thema: „Die ganzheitliche Ausbildung von Pferd und Reiter: Was ist wichtig, um Pferde pferdegerecht und gesund auszubilden und warum Reiten mehr ist, als ‚nur auf dem Pferd sitzen‘“. Ich kann Dir garantieren, dass ich Dir viele Aha-Erlebnisse (und ggf. auch das eine oder andere „Ohjeee-Erlebnis) bescheren werde ;)

Am Samstag gibt es neben den normalen Praxiseinheiten noch eine zusätzliche Sitzschulungseinheit am Sitzball. Bitte hierfür einen eigenen Sitzball mitbringen (auch Zuseher dürfen gern mitturnen). Wichtige theoretische Inhalte werde ich in gut verdaulichen Häppchen während des gesamten Wochenendes einfließen lassen :)

- Praxis: Individuelle Auswahl (2 Praxis-Einheiten pro Teilnehmer/Tag, also 4 gesamt)

Dieser Kurs beinhaltet pro Tag zwei aktive Einheiten mit Pferd, welche frei gewählt werden können, zB: • Gymnastisch wertvolles Reiten nach klassischen Prinzipien • Reitergymnastik/Sitzschulung • Gymnastizierung und aktive Rückenmobilisation am Boden (z.B. mit Kappzaum) • Die Korrektur der natürlichen Schiefe, Anti-Schonhaltungsübungen • Lösungsübungen, Abkauübungen, Handarbeit und/oder langer Zügel • Zirzensische Gymnastik • Mobilisationsübungen, einfache Massagegriffe zum Lösen des Pferdes vor dem Reiten

Veranstaltungsdatum und -ort: Freitagabend, 08. September, und ganztägig Samstag und Sonntag 09./10.09.2017

Reitanlage Thal, Verena Eiwen, Thal 10, 83104 Tuntenhausen, Einstellgebühr unter: http://www.reitanlage-thal.de/ Bitte Pferde direkt bei Verena anmelden. Leihpferde vorhanden. Einstellgebühren und Leihgebühr sind VOR ORT IN BAR zu entrichten (bitte nicht überweisen).

Seminargebühren: - 299 Euro pro aktivem Teilnehmer für 2,3 Tage (Freitagabend bis Sonntagabend) - 39 Euro für das Abendseminar inkl. Pferde-Demonstration für Zuseher - 129 Euro pro Zuschauer GESAMT für Freitag bis Sonntag - 99 Euro Zusehergebühr für Samstag und Sonntag (ohne Freitagabendseminar)

Kontakt & Anmeldung Sandra Fencl Tel. +49 163 75 85 137 Tel. +43 650/743 36 43

Email: info@sandrafencl.com

Web: www.sandrafencl.com www.facebook.com/sandra.fencl www.facebook.com/pferdetherapie https://www.youtube.com/c/sandrafencl1001

Meine Ausbildungen (Auszug): - Trainerin klassisch-barock, Islandpferde-Trainer C - Human-Gesundheitstrainerin, Centered Riding Instructor Level I - Abschluss zur cranio-sacral Osteopathin (heute: Omnipathin) für Mensch und Tier - Abschluss Pferde(-Physio)-Therapie - Hufpflegerin, Pferdedentistin - Abschluss Studium int. Management - “Qualified Austrian Photographer”

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.