Hallo Frühling - Wanderung mit Hund

Hallo Frühling - Wanderung mit Hund

92   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Hallo Frühling - Wanderung mit Hund

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Groß Meckelsen, Niedersachsen Groß Meckelsen Germany

Datum

Datum
25 März, 2017
Start
11.00
Ende
18.00

Wir wandern und begrüßen den Frühling gemeinsam mit unseren Vierbeinern. Es ist zwar noch ein bisschen hin aber man kann nicht früh genug mit der Planung beginnen. Und außerdem, könnt ihr euch das schon mal schön in eure Kalender eintragen ;-)

Geplant ist eine Tour des Wanderprojekts NORDPFADE, Kuhbach-Oste von ca. 9,6 km. Das sind ca. 3 1/4 Stunden lt. Wanderführer.

Wir wandern und begrüßen den Frühling gemeinsam mit unseren Vierbeinern. Es ist zwar noch ein bisschen hin aber man kann nicht früh genug mit der Planung beginnen. Und außerdem, könnt ihr euch das schon mal schön in eure Kalender eintragen ;-)

Geplant ist eine Tour des Wanderprojekts NORDPFADE, Kuhbach-Oste von ca. 9,6 km. Das sind ca. 3 1/4 Stunden lt. Wanderführer.

"Romantisch schlängelt sich der schmale Kuhbach durch die sanft-wellige Geestlandschaft bis er in das naturnahe Flussbett der Oste mündet. Am unteren Kuhbachlauf stand ehemals eine Wassermühle. Die am Mühlenteich gelegenen historischen Gebäude gehören heute zum Erholungsgebiet Kuhmühlen. Eine Wanderung für die Seele!"

Hört sich das nicht großartig an?! Im Anschluss an die Wanderung möchte ich gerne noch mit euch schön einkehren. Dazu werde ich mir noch Gedanken machen und schnellstmöglich einen Vorschlag.

Ich möchte die Wanderung ungerne begrenzen auf eine maximale Teilnehmerzahl. Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir uns alle an ein paar Regeln halten. Diese sind Voraussetzung zur Teilnahme:

1. Grundsätzlich gilt Leinenpflicht. Diese kann in geeigneten Gebieten und nach Absprache in der Wandergruppe auch mal aufgehoben werden. 2. Spielzeug, Leckerchen & Co. dürfen nur an den eigenen Hund verteilt werden. Werfspiele innerhalb der Gruppe sind kontraproduktiv. Hier kann es immer zu Reibereien kommen. Wollen wir nicht. 3. Läufige Hündinnen müssen zu Hause bleiben. 4. Und natürlich solltet ihr einen sozialverträglichen Hund haben. D.h. er geht normalerweise nicht auf andere Hunde oder gar Menschen los. Orientiert sich an seinem Halter und kennt die gängigen Signale.

Da ich bis jetzt nie Probleme damit hatte, weil alle sich daran gehalten bzw. orientiert haben, wäre es schön, wenn das auch auf dieser Wanderung so bleibt. Es dient dem Frieden in der Gruppe und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Pro Person berechne ich einen Beitrag von 15,- Euro. Anmeldefrist ist Sonntag, der 12. März. Bitte schickt mir eine E-Mail an: kontakt@der-weisse-hund.de

Über weitere Details werde ich euch zu gegebener Zeit informieren.

Hier der Link zur Wanderbeschreibung. Da könnt ihr euch nochmal genauer informieren, ob die Wegstrecke für euch und euern Hund in Frage kommt. http://www.nordpfade.info/nordpfade/nordpfad-kuhbach-oste/poi/nordpfad-kuhbach-oste-96-km.html

Für Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden! Ich freue mich :)

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.