Impulskontrolle, Theorie- und Praxisseminar

Impulskontrolle, Theorie- und Praxisseminar

122   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Impulskontrolle, Theorie- und Praxisseminar

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Waldhof Böhmsholz - natürlich Böhmsholz Lüneburg Germany

Datum

Datum
05 März, 2017
Start
9.00
Ende
17.00

In diesem Vortrag mit Frau Dr. Esther Schalke, Fachtierärztin für Verhalten und internationale Referentin im Bereich des Hundeverhaltens und Hundesport, wird es darum gehen, was Impulskontrolle überhaupt ist, wann ein Hund sie erlernen muss und warum man es auch nicht übertreiben darf.

Impulskontrolle ist das neue Schlagwort in der Hundewelt. Sobald die kleinen Welpen im Haushalt ihres neuen Besitzers eingezogen sind, wird daran gearbeitet, aufkommende Impulse des Hundes unter Kontrolle zu bekommen. Bei jedem kleinen Problem, das der eine oder andere Hund vielleicht einmal zeigt, wird den Haltern empfohlen, sehr viele Impulskontrollübungen zu machen.

Jedes Lebewesen, das in einem Sozialverband lebt, muss in der Lage sein, seine Impulsivität unter Kontrolle zu bringen. Doch was bedeutet das überhaupt? Und wie sehen sinnvolle Übungen für den einzelnen Hund aus? Warum ist es im Training dabei so wichtig zu wissen, für welchen Persönlichkeitstyp bestimmte Übungen geeignet sind und andere nicht?

Wann: Sonntag, der 05. März 2017, 9.00 - 17.00 Uhr inkl. 1 Stunde Mittagpause. Telnahmegebühr: Ohne Hund: 50,00 Euro pro Person (noch freie Plätze vorhanden) Mit Hund: 65,00 Euro (aktiv mit Hund ausgebucht)

In der Mittagspause bietet der Waldhof ein leckeres Spanferkel vom Grill an. Dazu gibt es frisches Brot, hausgemachten Krautsalat und Zaziki. Preis pro Person: 13,50 Euro. Für veganer und vegetarier gibt es eigenes Essen. Bitte bei der Anmedlung angeben ob Essen gewünscht ist.

Anmeldungen bitte über die Homepage unter: http://www.hundeschule-mikado.de/index.php/team/kontakt oder per E-Mail an: Yvonne_z_@web.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.