Informationsabend: Mythen der Hundeszene

Informationsabend: Mythen der Hundeszene

23   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundsbagaasch - Mobile Hundeschule Leipzig, Bästleinstraße 24, 04347, Leipzig, Germany

Datum

Datum
24 April, 2018
Start
18.00
Ende
20.00

Informationsabend: Mythen der Hundeszene

Von Dominanz, Welpenschutz und wer als Erster durch die Tür gehen darf...

In der Hundewelt tummeln sich allerlei Vorurteile und Irrtümer, die schon wissenschaftlich widerlegt, aber immer noch in aller Munde sind.

Fast jeder Hundehalter hat mindestens einen dieser Sätze schon einmal gehört:

"Mein Hund ist dominant!" "Das regeln die unter sich!" "Mein Hund hat ein schlechtes Gewissen!" "Wenn man den Hund maßregelt, verliert er das Vertrauen in den Besitzer." "Der Alphawurf löst alle Probleme!" "Der Hund darf nicht auf Bett und Couch sonst wird er dominant." "Der Hund darf bis zur Verknöcherung keine Treppen laufen." "BARF ist die einzige gesunde Ernährungsform." "Listenhunde sind aggressiv!" "Kastration kann sich nur gut auf das Verhalten auswirken." ...

Was ist nun wahr und was ein Aberglaube? Ein Hundehalter kann sich meistens kaum retten vor "gut gemeinten Ratschlägen" aus dem Bekanntenkreis und sozialen Netzwerken. Wir räumen an diesem Abend mit den Vorurteilen auf und klären, was auf unsere Vierbeiner zutrifft.

Teilnehmeranzahl: Maximal 8 Personen Kosten: 15,00 € pro Person Ort: Hotel Casablanca Ossietzkystraße 36 / 38 04347 Leipzig

Anmeldungen werden per ausschließlich per E-Mail an info@hundsbagaasch.de entgegengenommen.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.