Körpersprache für Hundemenschen - Hannes Tönsing

Körpersprache für Hundemenschen - Hannes Tönsing

15   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Animal Team - Wissen rund ums Tier / Hundeseminare, Eschenweg 54, 58239, Schwerte, Germany

Datum

Datum
29 April, 2018
Start
9.00
Ende
17.00

Körpersprache für Hundemenschen - Hannes Tönsing

Körpersprache für Hundemenschen - und die Möglichkeit der Mensch-Hund-Verständigung

1- Tagesseminar mit Theorie und Praxis mit Hannes Tönsing

Hunde sind meisterliche Beobachter. Rund um die Uhr registrieren sie alles, was ihre Menschen tun. Dabei achten sie viel mehr auf unsere Bewegungen, unsere Haltungen und unsere Gestik, als auf die Geräusche, die den lieben langen Tag so aus unserem Mund kommen.

Deshalb können wir unsere Hunde so gut mit Hilfe von Sichtzeichen führen. Leider wird diese Möglichkeit der Mensch-Hund-Verständigung viel zu selten genutzt. Und wenn sie genutzt wird - bewusst oder unbewusst - geht sie oft in einem Wirrwarr von Bewegungen und Gesten unter, bei denen der Hund kaum unterscheiden kann, welche für ihn wichtig sind und welche nicht (und deshalb abends Kopfschmerzen hat...).

In der Praxis mit dem Menschen und ihre Körpersprache, geht es um: Wie kann ich mir meiner Körpersprache bewusster werden? Wie kann ich mich körpersprachlich so klar ausdrücken, dass mein Hund mich leicht versteht? Wie kann ich mit meinen Bewegungen und Gesten so bewusst umgehen, dass mein Hund weiß, wann er angesprochen ist? Welche Gestik kann in bestimmten Situationen hilfreich sein? Wie kann ich mit meinem Hund ein eigenes Bewegungsvokabular aufbauen? Ein bewegtes Seminar zum lernen und ausprobieren.

In der Praxis mit unseren Hunden geht es darum, unsere Körpersprache bewusst einzusetzen. Sie ist für unsere Hunde die leichteste Art, uns zu verstehen. Und je besser und leichter unsere Hunde begreifen, was wir von ihnen wollen, desto lieber und geschmeidiger können und wollen sie darauf reagieren.

Wir werden viele Möglichkeiten kennenlernen und ausprobieren, wie wir unsere Hunde führen, ihnen Sicherheit geben, sie beruhigen oder belustigen, eine enge Verbindung zu ihnen knüpfen können - nicht nur nonverbal, aber in erster Linie.

Anmeldungen bitte nur hier: www.animal-team.com

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.