Longieren mit Hund für Anfänger und Fortgeschrittene mit Tommy Götz

Longieren mit Hund für Anfänger und Fortgeschrittene mit Tommy Götz

86   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Longieren mit Hund für Anfänger und Fortgeschrittene mit Tommy Götz

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Couchwolf, Bornaer Chaussee, 04416, Markkleeberg, Germany

Datum

Datum
24 Juni, 2017
Start
10.00
Ende
17.00
Datum
25 Juni, 2017
Start
10.00
Ende
17.00

Longieren mit Hund für Anfänger und Fortgeschrittene mit Tommy Götz

Teilnehmen können sowohl Anfänger, welche in das Thema reinschnuppern möchten, wie auch Fortgeschrittene, welche entweder schon Longierseminare (bei uns) besucht haben oder auch schon aktiv mit ihrem Hund longieren um neues objektives Input zu bekommen.

Das Longieren ist eine besondere Form der Auslastung für den Hund. Diese bietet einzigartige Chancen, die Hund – Mensch – Kommunikation auf sämtlichen Ebenen auf und auszubauen bzw. zu verfeinern: Die Bindung, das Vertrauen und die Kommunikationsbereitschaft des Hundes zum Menschen wird hergestellt / verbessert / gefestigt. Der Hund lernt, Grenzen und Tabubereiche zu akzeptieren und sich der Führung und Anleitung seines Sozialpartners Mensch anzuvertrauen. Dadurch entstehen für Hund und Halter Planungssicherheit im Alltag.

Der Mensch lernt, sich seiner Körperhaltung und -sprache bewusst zu werden. Sie im Sinne einer klaren Kommunikation und Signalsetzung einzusetzen.

Er wird sensibilisiert für die Körpersprache seines Hundes, so dass er diese immer besser erkennen, verstehen und nutzen kann.

Wo: Hundeschule Couchwolf, Bornaer Chaussee, 04416 Markkleeberg

Wann: 24./25.06.2016 jeweils 10 Uhr - ca. 17 Uhr

Preis: Aktiv 220 Euro - max. 6 Teilnehmern Passiv (ohne Hund) 120 Euro – max. 6 Teilnehmer

Referent: Tommy Götz

Als Mecklenburger- Jung 1979 auf die Welt gekommen im Jahr 2006 die Faszination Hund für sich entdeckt. Nicht nur durch seinen eigenen, verhaltensauffälligen und tauben Cattle Dog stellte er schnell fest, dass Erziehung nicht alles ist, sondern unbedingt kombiniert werden muss mit einer an den jeweiligen Hund angepassten und qualitativ hochwertigen Form der geistigen und körperlichen Auslastung bzw. Beschäftigung. Wissen und Erfahrungen wurden in zahlreichen Seminaren, Workshops und Weiterbildungen vertieft. Im Jahr 2013 absolvierte Tommy Götz zusätzlich erfolgreich die Fortbildung zum Kompetenztrainer „Schwieriger Hund“ bei Thomas Baumann.

Anmeldungen wie immer über info@couchwolf.de! Platzvergabe erfolgt nach Zeitpunkt der Anmeldung. Frühzeitiges anmelden sichert Plätze.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.