Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene

Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene

44   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Celle Altstadt

Datum

Datum
01 September, 2018
Start
9.00
Ende
17.00
Datum
02 September, 2018
Start
9.00
Ende
17.00

Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene

Beim Mantrailen wird eine Person anhand ihres Individualgeruches vom Hund gesucht. Dieser Individualgeruch ist wir der Fingerabdruck einmalig. Während der Suche differenziert der Hund verschiedenste Gerüche, die er aufnimmt. Das heißt, er unterscheidet, welcher Spur er folgen muss, um die gesuchte Person zu finden. Hunde sind in der Lage, diesen Geruch auch noch viele Stunden und sogar Tage später zu verfolgen. Diese Form der Nasenarbeit ist eine ist eine ideale Auslastung für JEDEN Hund, da sie den Vierbeiner körperlich und geistig fordert. Trailen schweißt außerdem das Mensch - Hund - Team zusammen, da es gemeinsam eine Aufgabe positiv löst. Diese Art der Beschäftigung eignet sich für (fast) jeden Hund - ob Welpe, Senior, Hunde mit und ohne Verhaltensproblematik.

In diesen 2 Tagen werden theoretische Kenntnisse rund ums Trailen vermittelt - vor allem aber wird praktisch gearbeitet.

Was ist mitzubringen? -gut sitzendes Geschirr -Schleppleine 8 - 10 m -Wasser für den Hund und Mensch -Leckerlis

Mindestteilnehmerzahl: 5 Mensch - Hund- Teams Höchstteilnehmerzahl: 8 Mensch- Hund- Teams

Kosten pro Team: 150,- €

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.