Medical Training- Der Praxis Workshop

Medical Training- Der Praxis Workshop

35   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule Oberhaustier, Bergstraße 3, 56754, Dünfus, Germany

Datum

Datum
07 Oktober, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Medical Training- Der Praxis Workshop

Den Hund zu pflegen und seine Gesundheit zu erhalten, ist wichtig. Mögliche Übungen die unter Medical Training oder auch Handling fallen: - Bürsten, Kämmen und Fellpflege - Krallen kontrollieren und bei Bedarf feilen oder schneiden - Kontrolle von Augen, Ohren und Zähnen, sowie Pflege bei Bedarf - Zecken entfernen und auch das Auftragen eines Spot on - Gerade auch beim Besuch des Tierarztes oder Hundefrisörs: Das Festhalten des Kopfes, einer Pfote, sowie das Hochheben auf einen Tisch.

In einem Workshop werden wir uns eine solide Basis für das Medical Training erarbeiten. Der Aufbau von Vertrauen und Ritualen steht im Vordergrund. Sie geben dem Hund die nötige Sicherheit, die er für die Behandlungen braucht. Leiten wird dieses Training Nicole Stein- Tierärztin und Tiertrainerin aus Mühlheim- Kärlich. Nicole hat bereits bei uns mehrere Erste-Hilfe- Abende geleitet und kennt sich als Tierärztin und Hundetrainerin mit dieser Thematik bestens aus.

Wie kann ich diese Anwendungen am Hund üben und wie erkenne ich Stresssignale?

Der Praxis- Workshop findet statt: Samstag, den 07.10 von 10:00- 16:00 Uhr In der Hundeschule Oberhaustier Preis: 90,- Euro

Zuschauerplätze auf Anfrage.

Wer sich gerne vorab ein Bild vom Training machen möchte, kann sich unter www.medicaltraining24.de informieren.

Anmeldung in der Hundeschule erforderlich.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.