Mit anderen Augen! - Charakter- & Beziehungsanalyse

Mit anderen Augen! - Charakter- & Beziehungsanalyse

25   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Mit anderen Augen! - Charakter- & Beziehungsanalyse

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Solingen, Nordrhein-Westfalen, 42601-42719, Solingen, Germany

Datum

Datum
07 Juli, 2018
Start
10.00
Ende
14.00

Mit anderen Augen! - Charakter- & Beziehungsanalyse

Im Alltag ist es uns selten möglich, eine Außenperspektive auf unseren Hund einzunehmen. Was unseren Vierbeiner angeht, sind wir häufig „betriebsblind“. Gerade in „brenzligen“ Situation ist es schwer, das Verhalten des eigenen Hundes zu beobachten, weil man mit dem Management zu sehr beschäftigt ist - oder sich einfach hilflos fühlt.

Vielleicht hast Du Dich Folgendes schon einmal gefragt: Ist mein Hund wirklich an mir interessiert - oder nur an den Leckerchen in meiner Tasche? Wie souverän reagiert mein Hund auf verschiedene, teils unbekannte, Reize? Wie gut kann ich seine Körpersprache dabei einschätzen? Verhält er sich unterschiedlich, abhängig davon, ob ich dabei bin oder nicht? Biete ich meinem Hund Sicherheit? Oder bin ich gar der Grund dafür, dass er in einigen Situationen erst recht unsicher ist?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich das Seminar. Es ist eine Bestandsaufnahme zur Charakteranalyse Deines Hundes und zur Einschätzung Eurer Beziehung.

Wir werden verschiedene Tests durchführen, um zu sehen, wie Dein Hund sich in unterschiedlichen Situationen in Deiner An-, aber auch in Deiner Abwesenheit verhält. Aha-Erlebnisse sind dabei garantiert! ;) Für jedes Mensch-Hund-Team nehmen wir uns ausreichend Zeit, den Ist-Zustand zu betrachten, das Gesehene zu deuten, und mögliche Perspektiven (ggfs. Hilfestellungen) für den weiteren gemeinsamen Weg zu entwerfen.

Wann: Sa., 07.07. Wo: Solingen Kosten: 69 € für aktive TN; Partner 10 €; weitere passive TN sind nicht vorgesehen

Zur Anmeldung bitte eine PN oder Mail an j.pelz@miteinanderlernen.de schicken. Ein Klicken auf "Ich nehme teil!" ist nicht (!) ausreichend.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.