Spezialtraining für Mantrailing & Geruchsdifferenzierung

Spezialtraining für Mantrailing & Geruchsdifferenzierung

55   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Spezialtraining für Mantrailing & Geruchsdifferenzierung

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Ebergassing, Niederösterreich, Österreich, Ebergassing, Austria

Datum

Datum
23 April, 2017
Start
11.00
Ende
17.00

Spezialtraining für Mantrailing & Geruchsdifferenzierung

Geruchsuche in einem außergewöhnlichen Gelände – ob man einen kurzen Trail zu einem spannenden Hoch- oder Tiefversteck verfolgt oder einen zu suchenden Geruch in einem Meer aus Flaschen platziert – die Arbeitsmöglichkeiten sind sehr vielfältig für Mantrailing und/oder Geruchsdifferenzierung. Dieses Gelände wird in der Regel verwendet um Trümmersuchhunde auszubilden. Mit sehr viel Engagement der Betreiber – ÖRV Ebergassing – wurden hier viele verschiedene Themenräume gestaltet und man kann den Hunden sehr viel zeigen. Auch für Mantrailer ist solch ein Gelände interessant! Verstecke können sehr vielfältig sein – daher wird hier der Fokus auf die Ausarbeitung von Verstecken und nicht auf den Trail selbst gelegt.

Voraussetzungen zur Teilnahme: * Hund muss umweltsicher sein und nicht komplett in Stress verfallen bei außergewöhnichen Untergründen * Leinenführung darf nicht länger als 2-3 m sein. Trailarten die mit 10m ausgefahrener Leine praktiziert werden sind in dieser Umgebung unbrauchbar * viel Spaß an Herausforderungen und Außergewöhnlichem * SEHR WICHTIG: zusätzliche Ausrüstung: da es sich um ein Trümmergelände handelt, besteht Helmpflicht (minimum ein Fahrradhelm, besser ein Kletterhelm oder Baustellenhelm), Handschuhe und hochgeschnürte Schuhe – am besten Sicherheitsschuhe * Kosten: € 30,-

Danach gibt es ein gemütliches Beisammensitzen und Besprechen des Trainings!

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.