Stille Post" - Gespräche an der Leine

Stille Post" - Gespräche an der Leine

82   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Stille Post" - Gespräche an der Leine

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeplatz Hüttenberg

Datum

Datum
20 Mai, 2017
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
21 Mai, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Manchmal fühlt sich eine Unterhaltung mit unseren Hunden wie eine Botschaft der "Stillen Post" an. Am Ende steht ein absurder Inhalt, völlig losgelöst vom ursprünglichen beabsichichtigten Sinn der gesendeten Mitteilung.

Woran liegt das eigentlich? Was hindert meinen Hund daran entspannt, an lockerer Leine, aufmerksam und orientiert am Menschen durchs Leben zu gehen? Was kommt denn wirklich bei ihm an, von dem, was ich ihm mitteilen möchte? Welche Rolle hat die Leine in diesem Duett? Drücke ich mich als Mensch klar aus?

Wir geraten schnell aus unserer Balance, wenn uns in schwierigen Situationen Klarheit, Zuversicht und Gelassenheit fehlt. Denn dann entsteht aus einem Gefühl, ein Gedanke, aus dem Gedanken eine Handlung, die uns in chaotische Situationen bringen kann.

Dieser Workshop ist DIE Gelegenheit etwas genauer hin zu schauen und das Thema Leinenführigkeit intensiv zu beleuchten, die eigene Körpersprache zu schulen und sich auf das gegenüber am anderen Ende der Leine einzulassen.

Während der beiden Tage werden verschiedene Ansätze der Leinenführigkeit vorgestellt. Du kannst dich selbst ausprobieren und für dich und deinen Hund Anregungen kennen lernen die zu euch passen können. Die dazu notwendigen Grundlagen werden in diesem Workshop vermittelt.

Verpflegung: Kaffee und Tee sind im Preis inbegriffen. Kaltgetränke sind in ausreichender Menge vorhanden, werden aber gesondert berechnet. Zur Mittagspause besteht die Möglichkeit etwas beim Italiener zu bestellen, ebenfalls auf eigene Kosten. Wer jedoch sein eigenes Essen mitbringen möchte, kann das gerne tun.

Kurszeiten: Am Samstag: 10 Uhr bis ca. 17:30 Am Sonntag: 10 Uhr bis ca. 16:00

Teilnahmegebühr für beide Tage: 160,- € und 120,- € für Vereinsmitglieder "vereins zur Förderung des Zusammenlebens zwischen Hund und Mensch e.V."

Anmeldungen über: www.bring-bello-mit.de Referenten: Pia Groß und Uta Klesse

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.