Umgang mit Auslandshunden

Umgang mit Auslandshunden

35   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule "der rote Hund", 64331, Weiterstadt, Germany

Datum

Datum
03 März, 2018
Start
19.00
Ende
22.00

Umgang mit Auslandshunden

ABENDVORTRAG: Umgang mit Auslandshunden

Sich vorher Gedanken machen, sich gut vorbereiten und dann entsprechend sorgsam handeln - vieles könnte einfach(er) sein und die Übernahme dieser besonderen Hunde - sicherer!

Dieser Abend ist als Hilfestellung gedacht für alle, die sich im Tierschutz um einen Hund aus dem Ausland bemühen.

Immer wieder gehen Hunde aus dem Ausland nach wenigen Tagen oder gar Stunden den neuen Haltern 'verloren', schlüpfen aus Halsbändern und Geschirren, reissen sich von Leinen los oder ihr Freiheitsdrang wird grundsätzlich in vielen Situationen falsch eingeschätzt.

In diesem Vortrag gibt es Informationen und Tipps für alle, die Hunden aus ost- oder südeuropäischen Ländern ein neues zu Hause geben möchten oder mit dem Vierbeiner bereits zusammenleben.

Neben der Sicherung zu Hause, beim Spaziergang und im Auto gehe ich auch auf Genetik und eventuelle Lebensmodelle dieser Hunde ein. Sie bedingen ein angepasstes Vorgehen auch bei der Erziehung und im alltäglichen Umgang.

Der Abend wird sich nicht! mit der grundlegenden Frage beschäftigen, ob Menschen Hunde aus dem Ausland aufnehmen sollen. Ich habe eine klare Haltung gegen die Übernahme von Hunden ohne die Zwischenstelle Tierheim mit hoher Fachkompetenz oder Pflegestellen, mit ebensolchem Wissen um die Fähigkeiten, Kompetenzen und Nöte dieser Hunde. Diese spielt an diesem Abend keine Rolle!

Ich freue mich über alle Teilnehmer, die sich informieren möchten. Willkommen sind Hundehalter und Hundetrainer

Beginn: 19:30 Ort: Weiterstadt Teilnahme: EUR 25,00

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.