Vom Reitpferd zum Fahrpferd!? – Wie spanne ich mein Reitpferd an

Vom Reitpferd zum Fahrpferd!? – Wie spanne ich mein Reitpferd an

58   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Eidertal, 24241 Reesdorf, Deutschland

Datum

Datum
19 April, 2017
Start
17.00
Ende
20.00

Vom Reitpferd zum Fahrpferd!? – Wie spanne ich mein Reitpferd an

Wie spanne ich mein Reitpferd an? Ist jedes Pferd generell als Fahrpferd geeignet? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie unterscheidet sich die Ausbildung des Fahrpferdes von der des Reitpferdes? Diese und viele andere Fragen werden im Rahmen des PM-Seminars von Bundestrainer Karl Heinz Geiger beantwortet. Zunächst werden die interessierten Teilnehmer in einer praktischen Einführung an die jeweiligen Ausbildungsskalen von Reit- und Fahrpferden und die disziplinspezifischen Unterschiede herangeführt.

Nach einer kurzen Pause erläutert der Experte Schritt für Schritt die Vorgehensweise von der Doppellonge über das erste Anspannen bis zum ausgebildeten Fahrpferd.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an erfahrene Fahrer als auch an diejenigen, die zum ersten Mal mit der Faszination Fahrsport in Berührung kommen wollen.

Persönliche Mitglieder der FN zahlen 15 Euro, Nicht-PM 25 Euro und Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre nehmen kostenlos teil.

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.