Vortrags- und Seminargestaltung für Hundetrainer

Vortrags- und Seminargestaltung für Hundetrainer

28   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Datum

Datum
11 November, 2017
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
12 November, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Vortrags- und Seminargestaltung für Hundetrainer

Am 11. & 12.11.2017 Vortrags- und Seminargestaltung für Hundetrainer

Du bist fachlich klasse! Mit diesem Workshop möchten wir Deine wunderbaren Fähigkeiten ergänzen und Dir einige Module, Kniffe, Techniken und Ideen an die Hand geben, mit denen Du deine Abendvorträge, Seminare und auch so manche Hundestunde wunderbar optimieren kannst.

Aus dem Werkzeugkasten für Vortrags- und Seminartechniken präsentiert uns Moderator Stefan Wittenfeld einiges an Handwerkszeug, mit deren Hilfe wir uns einen Top-Vortrag bzw. ein Top-Seminar konstruieren können.

Dabei wollen wir auch die Erfahrungen und Ideen der teilnehmenden Hundetrainerinnen und Hundetrainern einbauen. Gemeinsam werden wir herausfiltern, was zu einem guten Vortrag oder lehrreichen Seminar gehört, wie man Vortrags- und Seminarmodule gestalten kann und welche besonderen Anforderungen dabei an uns Hundetrainer gestellt werden.

Entstehen soll ein Vortrag bzw. ein Seminar, dass wir als bestmögliches Angebot für Veranstalter und Teilnehmer ansehen. Ein Seminar, mit dem wir uns bestens verkaufen und uns und unser Wissen bestmöglich an den Mann und die Frau bringen. Wir befassen uns mit der Frage, wie man Zuhörer und Seminarteilnehmer zur Mitarbeit anregt und ihre Aufmerksamkeit aufrechterhält. Wir erarbeiten uns, wie wir Lerninhalte so vermitteln, dass Wissen mitgenommen und anwendbar wird.

Wir sprechen außerdem über die Vorbereitung, den Aufbau, den Ablauf und über Inhalte von Vorträgen und Seminaren. Wir werden aber auch den Umgang mit schwierigen Teilnehmern behandeln. Wir besprechen Themen wie die Bildung von Arbeitsgruppen, die Erstellung und Verwendung von Medien (Filmen, Fotos) und so einiges mehr.

Referent: Stefan Wittenfeld von Hundeschule Friesland

Stefan Wittenfeld verfügt über eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des modernen Vortrags- und Seminarwesens und ist geübt darin, dieses Erfahrungswissen auf hündische Bereiche zu übertragen.

Stefan hat einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bereich des gewaltfreien Trainings mit Hunden, ist Autor verschiedenster Artikel und Herausgeber des Buches "Leben mit Hunden - gewusst wie", welches im April 2014 im Kynos-Verlag veröffentlicht wurde und auch in der Hundeschule Friesland erhältlich ist.

Stefan hat einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bereich des gewaltfreien Trainings mit Hunden, ist Autor verschiedenster Artikel und Herausgeber des Buches "Leben mit Hunden - gewusst wie.", welches im April 2014 im Kynos-Verlag veröffentlicht wurde und auch in der Hundeschule Friesland erhältlich ist. Ebenso ist er ein Experte für die Geruchsarbeit und gibt Fährten- und Stöberkurse. Außerdem referiert Stefan bundesweit kompetent und unterhaltsam zu unterschiedlichen Seminarthemen.

Termin: Sa., den 11.& 12.November 2017 von 10:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr (Samstags) und 09:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Trainingsgelände: Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Seminargebühr: 195,- € 2-Tagesseminar (Preise inkl.MwSt./ exkl. Spesen)

Anmeldung bitte ausschließlich via Email: info@4steps4dogs.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.