Wandertag im Harz - Braunlager Aussichtsrunde

Wandertag im Harz - Braunlager Aussichtsrunde

30   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Wandertag im Harz - Braunlager Aussichtsrunde

Details

Adresse
Parkplatz Wurmbergseilbahn, Am Amtsweg 5, 38700 Braunlage

Datum

Datum
11 Februar, 2018
Start
9.00
Ende
16.00

Wandertag im Harz - Braunlager Aussichtsrunde

Am Parkplatz der Wurmbergseilbahn-Talstation startet diese Wanderung. Von hier orientieren wir uns nach rechts in die Straße „Am Pfaffenstieg“ und wandern auf diesem und auf der Kurpromenade rechterhand der Warmen Bode in Richtung Norden. Wir folgen dabei der Markierung "35D". An der Kreuzung hält man sich links, quert die Bode und biegt sofort rechts in den Pfad ein. Über Stock und Stein geht es nun am linken Ufer der Warmen Bode durch das herrliche Bodetal. Wir passieren die Kaskaden des Unteren Bodefalls und gelangen bald zum Zusammenfluss von Großer und Kleiner Bode, die anschließend als Warme Bode in Richtung Braunlage weiterführt. Über verwunschene Pfade und durch dichten Nadelwald führt uns der Wanderweg zum vierthöchsten Berg des Harzes - der Achtermannhöhe. Anschließend erreichen wir über die Hahnenkleeklippen den Historischen Kaiserweg und von da aus geht's zurück Richtung Braunlage. Unterwegs kehren wir in einer Waldgaststätte ein, um uns für den weiteren Weg zu stärken.

Für diese Tour haben wir eine mittelschwere Strecke gewählt, die atemberaubende Ausblicke und großartige Natur für uns bereit hält.

Mindestteilnehmer: 8 Höchstteilnehmer: 20 Kosten pro P.u.H.: 20,- €

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.