Was mache ich mit dem "alten" Hund?

Was mache ich mit dem "alten" Hund?

74   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Was mache ich mit dem "alten" Hund?

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundeschule Wildenrath Training für Mensch und Hund, Heinsberger Str. 37 a, 41844, Wildenrath, Germa

Datum

Datum
26 Mai, 2017
Start
17.00
Ende
20.00

Was mache ich mit dem "alten" Hund?

Wer rastet, der rostet - was für uns Zweibeiner gilt, trifft auch auf unsere tierischen Begleiter zu...

Gerade ältere Hunde brauchen Bewegung - aber bitte die richtige. Fehlt einem Hund regelmäßige Bewegung, so hat das negative Auswirkungen auf sein Herz-Kreislauf-System und seinen Knochen-, Muskel- und Gelenkstoffwechsel. Bei unseren Hundesenioren fordert zudem das Alter seinen Tribut. Ab sechs bis neun Jahren (große Hunde altern tendenziell früher als kleinrassige) findet ein fortschreitender Abbau der Muskel-, Knochen- und auch Knorpelmasse statt. Allerdings bewahrt sich der Hundekörper sein Leben lang die Möglichkeit, auf Training mit adäquaten Anpassungen zu reagieren. Eine regelmäßige und wohl dosierte aktive Bewegung, zudem eine angepasste Ernährung und Pflege, sorgen für ein langes vitales und schönes Leben.

In diesem Workshop, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, gehe ich in Theorie auf die Bedürfnisse, Gesunderhaltung, richtige Fütterung und richtige Pflege von Hundesenioren ein. Zudem präsentiere ich den Hundeseniorenbesitzern verschiedene Übungen, die leicht daheim oder auf dem gemeinsamen Spaziergang auszuüben sind. Diese dienen zur Erhaltung der Fitness, der Koordination und Konzentration. Die Übungen werden anschließend praxisnah auf dem Übungsgelände den Teams sorgfältig vermittelt.

ALLE HUNDESENIOREN erhalten von mir am Ende des Workshops einen kleinen Schutzengel als Anhänger.

Wichtig: Hundesenioren mit deutlich ausgeprägten orthopädischen Erkrankungen dürfen leider nicht teilnehmen.

Bitte jetzt anmelden!

Kostenpunkt: 39,- Euro Die Anmeldung gilt nur als VERBINDLICH mit Bezahlung der Workshopgebühr!

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.