Was macht ein gutes Beratungsgespräch aus?

Was macht ein gutes Beratungsgespräch aus?

72   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Was macht ein gutes Beratungsgespräch aus?

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hunde-Hof, Schlickburg 14, 25436, Neuendeich, Germany

Datum

Datum
02 Juli, 2017
Start
10.00
Ende
18.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Candog-Fachseminare

Was macht ein gutes Beratungsgespräch aus?

*In diesem Trainer-Workshop schauen wir kritisch-wohlwollend auf das Beratungsgespräch*

"Beratung von Hundehaltern soll individuell sein. Bloß keine Routine, keine Standardsätze und Schablonen."

Stattdessen stelle man sinnvolle Fragen, verwende passende Fragetechniken und höre gut zu. Alles genau so gemacht und trotzdem scheint ein Teil der Hundehalter allen Mühen zum Trotz, die tollen Erklär-Modelle nicht zu verstehen oder setzt sie unvollständig, manchmal gar nicht, um.

~Muss der Hundetrainer deshalb sein Beratungskonzept ändern? ~Hilft es Watzlawick nochmal zu lesen (zu verstehen und anzuwenden) oder schlichtweg besser zuzuhören? ~Braucht man einen Coach oder gar Fortbildungen in der systemischen Beratung? ~Darf man als Trainer immer noch ‚bestimmen‘ wo es lang geht, oder begleitet man neuerdings die Entscheidungsfindung der Hundehalter?

In kleiner Runde hören wir einander zu, verstehen, fragen nach und lassen uns erklären. Und vielleicht ist es doch etwas ganz anderes, das im Argen liegt. Eventuell hat man den Hund falsch eingeschätzt, die Hilfestellung war schlichtweg zu schwierig umzusetzen oder der eingeschlagene Weg ist nicht zielführend. In der Regel ist es ein wenig von allem und manchmal darf es auch ein bisschen mehr sein. Vielleicht ist es auch schlichtweg der Alltagstrott von Trainern und Hundehaltern, der sich manchmal in die Hundestunde dazu mogelt und Aufmerksamkeit und Konzentration kostet. Wohlwollend kritisch decken wir Schwachstellen auf oder feilen an dem, was gut ist und besser sein könnte.

Ein ‚Erlebnistag‘ für Hundetrainer, die keine Scheu haben, sich auf die Suche nach Hindernissen in Beratungsgesprächen zu machen, um diese anschließend zu überwinden. Wir schalten Bauch und Kopf zusammen und finden, trotz geringer Riechleistung, neue Wege. Heute mal ohne NLP, systemischem Ansatz oder wolkenförmige Moderationskarten.

Kosten: 110 € pro Person inkl. MwSt. zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.