Wenn der Kundenkontakt (zu) viel Energie kostet - Experten-Abend

Wenn der Kundenkontakt (zu) viel Energie kostet - Experten-Abend

30   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Bei Dir daheim

Datum

Datum
06 Februar, 2018
Start
20.00
Ende
21.00

Wenn der Kundenkontakt (zu) viel Energie kostet - Experten-Abend

"Introvertiert? Nee, bin ich nicht."

Ich dachte bis Anfang 20, dass ich die geborene Extrovertierte bin. Ich war der Gute Laune-Garant auf jeder Party, konnte mit jedem gut und war eine der beliebtesten Ansprechpartnerinnen zu quasi jedem Thema. Bis ich mich in einer verdammt ausgewachsenen Depression wiederfand und mir klar wurde: "Das bin ja gar nicht ich.... Dieser laute, gut gelaunte und jeden-mögende Mensch - das bin nicht ich." Meine Welt drehte sich völlig und geriet ins Schwanken, weil ich mein gesamtes Selbstbild überdenken und neu definieren musste: Ich bin introvertiert. Erst heute ist mir klar, WIE STARK meine Introvertiertheit ausgeprägt ist. Und viele Kunden sind überrascht, wenn sie von mir das erste Mal hören, dass ich so introvertiert bin. Weil ich (natürlich ;-)) immer noch mit (quasi) jedem gut kann. (Inzwischen aber übrigens nicht mehr unbedingt will. ;-) ) Weil ich gut und gerne vor Gruppen spreche und Seminare gebe. Weil ich mir völlig fremde Menschen in einer herzlichen und lockeren Art ansprechen kann.

Das kann ich deshalb, weil introvertiert sein nichts mit Schüchternheit zu tun hat, wie es oft immer noch assoziiert wird. Introvertiert zu sein bedeutet vor allem, sich seine Energie aus dem Innern zu ziehen. Das "mit sich alleine sein" bringt Introvertierten Energie und lädt die Akkus wieder auf. Während Extrovertierte ihre Energie vor allem aus dem Außen und aus dem Kontakt mit anderen Menschen holen.

Beantworte Dir einmal diese beiden Fragen "Findest Du viel Kontakt zu Menschen anstrengend? Brauchst Du regelmäßig Zeit für Dich, um wieder aufzutanken?" Wenn die Antwort hierauf "Ja" ist, hast Du starke introvertierte Anteile. Und das kann in einem Dienstleistungsjob anstrengend werden - verdienst Du doch Dein Geld damit, einen Dienst am Kunden zu bringen. Du bist somit regelmäßig in Kontakt mit anderen Menschen, was Dich Energie kostet. Und sehr wahrscheinlich berätst Du diese Kunden auch noch - was bedeutet, dass Du Dich sehr in ihre Welt hineinversetzen und auf sie eingehen musst. Auch das kostet Introvertierte Energie.

Viele Hundeunternehmer kommen früher oder später an einen Punkt, wo sie nicht mehr wissen, wie sie mit diesem hohen und regelmäßigen Energieverlust umgehen sollen. Ein Punkt, an dem sie sich fragen, ob dieser Job das Richtige für sie sein kann.

Natalie Schnack ist Expertin für introvertierte Unternehmer. Auch sie wurde sich ihrer eigenen Introvertiertheit erst mit Anfang 40 bewusst. Seitdem hat sie sich der Mission verschrieben, Introvertierten zu zeigen, dass sie "trotz" (oder gerade wegen?) ihrer Introvertiertheit erfolgreiche Unternehmer sind. Sie schrieb zwei Bücher, gründete die "Akademie für Introvertierte" und ist an diesem Abend unsere Expertin, um uns diese Themen nahe zu bringen: - Wie introvertiert bist Du? - Was es bedeutet, ein introvertierter Dienstleister zu sein. - Warum es für Introvertierte normal ist, dass Kundenkontakt Energie kostet - Konkrete Alltagsstrategien für Dich, um in einem nach außen orientierten Job mit Deiner Energie zu haushalten und gut auf Dich zu achten - Impulse, wie Du Dein Business so gestalten kannst, das es zu Dir und Deiner Energie passt

Wenn Du dabei sein möchtest, ist das ganz einfach: - Als Mitglied im Hundeunternehmer-Club bekommst Du am Webinartag automatisch den Zugangslink in Dein Postfach und hast Dir Deinen Platz in der ersten Reihe bereits reserviert. - Und wenn Du noch nicht im Club bist, gehst Du einfach auf diese Seite => www.hundeunternehmer-club.de und buchst die Testmitgliedschaft für 10,-€ netto für den ersten Monat (nur für Neukunden, ansonsten sind es die üblichen 29,-€ netto pro Monat). Du kannst natürlich gerne auch nur für diesen einen Monat Mitglied sein. Zusätzlich zu diesem Live-Training bekommst Du natürlich all die anderen tollen Dinge, die Dir der Club Dir bietet und die ich Dir ebenfalls auf www.hundeunternehmer-club.de erläutere.

Schreib mit gerne per PN oder Mail (kontakt@hundeunternehmer.de), wenn Du Fragen hast. Liebe Grüße! Tina

Mehr zu Natalie findest Du übrigens hier: https://www.facebook.com/natalieschnack.de/ http://natalieschnack.de/

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.