Wie clever ist mein Hund?

Wie clever ist mein Hund?

45   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Gemeinde Ulrichskirchen, Hauptplatz 1, 2123, Schleinbach, Austria

Datum

Datum
21 Oktober, 2017
Start
10.00
Ende
17.00

Wie clever ist mein Hund?

Kognitive Fähigkeiten unserer Vierbeiner stellen mittlerweile für viele Wissenschaftler rund um den Erdball ein breites und beliebtes Forschungsfeld dar. In diversen Testaufbauten wird untersucht, wie Hunde ihre Umwelt wahrnehmen, ob und wie sie mit dem Menschen kooperieren. Hunde haben eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Manche werden vom Hundebesitzer vorausgesetzt, manche vermutet, manche wiederum in Zweifel gestellt. Wie erlebt der Hund denn nun „seine“ und „unsere“ Welt? Worauf reagiert er wie und warum? Wie bewertet er den Menschen, sein Handeln und sein Verhalten? Wie geht er mit Anordnungen und Anweisungen um - oder eben nicht?

Außerdem wollen wir selber einmal prüfen, wie unsere Hunde verschiedene Aufgabenstellungen lösen. Dazu wird Petra Krivy, Hundeschule Tatzen-Treff, einige Testaufbauten mit anwesenden Hunden nachstellen und videografieren. Kommen wir zu den gleichen Ergebnissen wie die Wissenschaftler?

Referenten: Petra Krivy und Dr. Udo Gansloßer Veranstalter: Hundetraining & Tierphysiotherapie Kathleen Spittel, 99848 Wutha-Farnroda Veranstaltungsort: 99848 Wutha-Farnroda Teilnahmegebühr ohne Hund: € 95,- Teilnahmegebühr mit Hund: 110,-€

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.