Wie Kommunikation gelingen kann.

Wie Kommunikation gelingen kann.

42   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Datum

Datum
10 November, 2017
Start
18.00
Ende
21.00

Wie Kommunikation gelingen kann.

"Wie Kommunikation gelingen kann."

Manchmal reicht ein Blick, um zu sagen "Ich liebe Dich" und manchmal reicht der Satz "Die Ampel ist grün!“ um einen Streit zu entfachen. Manchmal scheint es, als könnten wir sagen, schreiben und tun was wir wollten: Unser Gegenüber - ob Zwei- oder Vierbeiner - versteht uns einfach nicht. Funktionierende Kommunikation ist innerhalb einer Spezies schon eine hohe Kunst. Doch so richtig spannend wird es erst, wenn Angehörige verschiedener Spezies (z.B. Mensch und Hund) erfolgreich miteinander kommunizieren wollen. Drei Kommunikationsmodelle werden besprochen, teils miteinander verknüpft und auf die Kommunikationsbeziehungen „Mensch- Mensch“ und „Mensch-Hund“ angewendet. Erläuterungen zur „Hund-Hund-Kommunikation“ runden das Bild ab. Wie Kommunikation funktioniert, was die Folgen einer misslungenen Kommunikation sein �können und wie Kommunikation mit Zwei- und Vierbeinern gelingen kann, darüber referiert �Stefan Wittenfeld in einem kurzweiligen Abendvortrag. Mit viel Humor bekommen die Teilnehmer vier Ohren, wandern über den Eisberg der Kommunikation, lernen die Tücken des Kommunikationskanals zwischen Sender und Empfänger kennen und wissen dann warum gesagt noch lange nicht verstanden ist.

Referent: Stefan Wittenfeld von Hundeschule Friesland

Stefan Wittenfeld verfügt über eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des modernen Vortrags- und Seminarwesens und ist geübt darin, dieses Erfahrungswissen auf hündische Bereiche zu übertragen. Er hat einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bereich des gewaltfreien Trainings mit Hunden, ist Autor verschiedenster Artikel und Herausgeber des Buches "Leben mit Hunden - gewusst wie", welches im April 2014 im Kynos-Verlag veröffentlicht wurde und auch in der Hundeschule Friesland erhältlich ist. Stefan Wittenfeld ist ebenso ein Experte für die Geruchsarbeit und gibt Fährten- und Stöberkurse. Außerdem referiert er bundesweit kompetent und unterhaltsam zu unterschiedlichen Seminarthemen.

Termin: Fr., den 10.11.2017 Beginn 18:30 Uhr (Dauer ca. 2-2,5 Std.)

Trainingsgelände: Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Seminargebühr: 38,- € Abendvortrag (Preise inkl.MwSt./ exkl. Spesen)

Anmeldung bitte unter info@4steps4dogs.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.