Wilde Hunde oder ADHS?

Wilde Hunde oder ADHS?

65   0   1   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Wilde Hunde oder ADHS?

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hunde-Hof Schlickburg 14 Neuendeich Germany

Datum

Datum
17 Juni, 2017
Start
10.00
Ende
16.00
Datum
18 Juni, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

"Ein Intensivworkshop über den Umgang mit sehr unruhigen bis hyperaktiven Hunden"

*Vielen Hunden fällt es schwer, ihre Impulse zu kontrollieren und nicht sofort jede hündische Idee in die Tat umzusetzen.*

„Mein Hund kann kaum still sitzen, er springt beim kleinsten Anlass auf und kommt nie richtig zur Ruhe. Mein Hund lässt sich nur ganz mühsam erziehen, er kann sich nicht lange konzentrieren und ist sofort wieder abgelenkt. Mein Hund ist immer sehr wild, spielt stark körperbezogen und lässt sich kaum abrufen.“ Diese und ähnliche Sätze hört man sehr oft, wenn es um „wilde Hunde“ geht.

~ Unaufmerksamkeit ~ Hyperaktivität ~ Impulsivität

sind Hauptsymptome bei „ADHS“. Aber wann ist ein Verhalten gestört oder nur störend?

In diesem 2tägigen Workshop geht es um sehr unruhige und wilde Hunde. In den theoretischen Teilen geht es um die Definition „störend“ oder „gestört“ der einzelnen Fälle. Motivation und Antriebe der wilden Hunde wird herausgearbeitet um darauf angepasst Methoden zu entwickeln, die dem Hund Ruhe geben können. Dieser Workshop enthält neben der Theorie und den Gruppenarbeiten auch praktische Rollenspiele um den TeilnehmerInnen eine Vorstellung davon zu geben, wie sich ein Leben als hyperaktiver Hund anfühlt.

Dieser Intensiv-Workshop zeigt Dir als HundetrainerIn Möglichkeiten auf, wie Du mit unruhigen bis hyperaktiven Hunden im Training arbeiten kannst.

Dieser Intensiv-Workshop zeigt Dir als betroffene/n HundehalterIn Wege, Deinen Hund besser zu verstehen, ihm Ruhe zu vermitteln und Impulse zu kontrollieren.

Kosten: 250 € pro Person inkl. MwSt zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.