Workshop "Kleiner Hund im Alltag"

Workshop "Kleiner Hund im Alltag"

155   0   1   0   0   0
G
Kommentare (0)
Workshop "Kleiner Hund im Alltag"

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
MuppenTrupp 2, rue du Moulin Consdorf Luxembourg

Datum

Datum
29 April, 2017
Start
10.00
Ende
17.00
Datum
30 April, 2017
Start
10.00
Ende
17.00

"Kleiner Hund im Alltag" richtet sich an alle Besitzer von Zwergrassen, die ein Körpergewicht von 10 kg nicht überschreiten.

"Ist das eine Ratte"? "Kleiner Kläffer!" "Fußhupe!" - all das sind Aussagen, welche sich Besitzer kleiner Hunde oft im Alltag stellen müssen.

Was wir sagen dazu: "Kleiner Hund - na und!"

Doch was steckt hinter dem Verhalten meines Hundes, was habe ich da für einen Hundetyp an der Leine und warum kann mein Hund manchmal nicht aus seiner Haut ? Wie kann ich mit meinem kleinen Hund kommunizieren, sodass wir uns noch besser verstehen?

Wir beschäftigen uns auf diesem Seminar mit der Kommunikation zwischen Hund und Menschen. Das hündische Ausdrucksverhalten ist sehr komplex, doch die Auseinandersetzung mit diesem Thema kann uns Menschen auch die Möglichkeit geben, eine klarere Ausdrucksweise zu erlangen.

Die Körpersprache des Hundes sowie die Beziehung zu dem eigenen Hund werden intensiv beleuchtet, um z. B. Möglichkeiten aufzuzeigen, die Beziehung zwischen den Mensch-Hund-Teams zu intensivieren.

Tag 1: Eine theoretische Einführung zu den Bereichen: • Grundlegendes zum Ausdrucksverhalten beim Hund • Erläuterung verschiedener Verhaltensweisen und deren möglichen Motive • Rassespezifische Besonderheiten bei den verschiedenen Zwergrassen Danach folgt eine praktische Einheit, in der es um die Beobachtung von bestimmten Verhaltensweisen der Kommunikation der Hunde untereinander geht. Im Anschluss daran findet eine Videoanalyse zur Einschätzung der Hunde statt.

Tag 2: Theoretische und praktische Themen/Inhalte sind an diesem Tag schwerpunktmäßig: - die Verbesserung der Orientierung des Hundes am Menschen - Bewusste Wahrnehmung und Umsetzung einer klaren Kommunikation zwischen Menschen und Hund im Bezug auf Alltagssituationen - Übungen, welche die Beziehung zwischen Hund und Halter verbessern und mit Spaß in den Alltag eingebaut werden können.

Die Referenten: Felicitas Wagner und Nina Weinberger leiteten über Jahre erfolgreich viele Gruppenstunden/ Wanderungen in der Region ausschließlich mit Zwergrassen und begleiteten Besitzer kleiner Hunde von der Welpenzeit bis in den Beschäftigungsbereich im Hundetraining. Es ist ihnen ein großes Anliegen, auch kleine Persönlichkeiten für voll zu nehmen und den Menschen da hinter zu verstehen - denn profitierten tut letztendlich der Hund, der besser verstanden wird, mehr Freiräume genießen kann.

Wann: Samstag, 29.04.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, 30.04.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr Wo: Consdorf Wer: Nina Weinberger, Felicitas Wagner Kosten: 180,00€ aktive Teilnahme mit Hund; 110,00€ passive Teilnahme ohne Hund

Für weitere Informationen & Anmeldung wenden Sie sich bitte an nina@muppentrupp.com

Karte

Start/Ziel tauschen
Terminanfrage
(Oder private Nachricht senden)
 Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.
Terminanfrage
(Oder private Nachricht senden)