Workshop MediClick mit Britta Kalff

Workshop MediClick mit Britta Kalff

64   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Workshop MediClick mit Britta Kalff

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart
Event Details

Details

Adresse
Hundezentrum Studydogs, Im Walpurgistal 18, 45136, Essen, Germany

Datum

Datum
27 August, 2017
Start
10.00
Ende
17.00

Workshop MediClick mit Britta Kalff

Workshop Medi Click mit Britta Kalff Max 10 Teilnehmer mit Hund pro Tag mit Hund: 85€, ohne Hund 40€

Im Medi Click geht es darum medizinisch sinnvolle Übungen zu trainieren, die dem Hund bei gesundheitlichen Problemen helfen, oder auch im Vorfeld um solche Probleme zu vermeiden.

Im ersten Teil erclickern wir uns Dehnungsübunge, Warm up und Cool down Übungen, wir erarbeiten uns gezielte Übungen zum dehnen von bestimmten Körperregionen und Übungen die die Beweglichkeit bestimmter Gelenke und Gliedmaßen verbessern oder erhalten.

Alle Übungen sind gefahrlos auch für vorbelastete Hunde mit Erkrankungen wie PL oder HD oder ähnlichem durchzuführen da sie sich alle Übungen selbst erarbeiten, nicht gelockt, gedrückt oder geschoben werden.

Im zweiten Teil gehen wir auf das Thema UNRUHE IM TRAINING ein. Hibbelige Hunde, die nervös und unkonzentriert sind brauchen spezielle Übungen, die ihnen helfen sich mit und mit besser zu konzentrieren und ihren Fokus ruhig auf die Arbeit einzustellen.

Hierzu gehören Übungen wie das gezielte Kopf ablegen oder das erclickern von entspannten Körperhaltungen.

Wenn noch Zeit bleibt werden wir uns noch den ein oder anderen lustigen KÖRPERTARGET erarbeiten … wie wäre es denn, wenn der Hund auf das Kommando PO mit seinem Hinterteil den nächst besten Gegenstand ansteuert und dort mit dem Popo andockt

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.