Workshop - Radeln mit Hund !

Workshop - Radeln mit Hund !

81   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Workshop - Radeln mit Hund !

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Duftmarke, Zur Hohen Linie 64, 93055, Keilberg, Germany

Datum

Datum
13 Mai, 2017
Start
13.00
Ende
18.00

Info und Kontakt

Veranstalter
Unter Hunden

Workshop - Radeln mit Hund !

„Ich würde gerne meinen Hund am Fahrrad mitnehmen - aber wie lerne ich es ihm richtig und was muss ich dabei beachten?“ Wer sich diese Fragen stellt, ist im Workshop „Radeln mit Hund“ richtig, denn am 13. Mai geht es um dieses Thema, sowohl in der Theorie als auch in vielen praktischen Übungen.

Im theoretischen Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Optionen beim Fahrradfahren mit Hund und werden klären, was bei der Wahl der richtigen Ausrüstung für Hund und Mensch zu beachten ist. Wir besprechen den richtigen Aufbau bei der Gewöhnung an das Fahrrad, beschäftigen uns mit gesundheitlichen und Sicherheits-Aspekten für Mensch und Hund und den wichtigsten Kommandos, damit beide Seiten auch Spaß bei den gemeinsamen Touren haben. Auch wie man dem Hund lernt, einem nicht vor das Rad zu laufen, werden wir besprechen und üben.

Im praktischen Teil des Workshops starten wir mit ersten Übungen auf dem Fahrrad ohne Hund. Danach arbeiten wir mit jedem Hund einzeln und bauen je nach Stand das Mitlaufen am Fahrrad auf. Im Anschluss erläutern wir individuell für jedes Team den weiteren Aufbau des Trainings und üben die wichtigsten Kommandos.

Wer schon Ausrüstung hat (Fahrrad, Fahrradhelm, für den Hund Geschirr und Halsband, evtl. Leckerlis): diese bitte mitbringen! Wenn keine Ausrüstung vorhanden ist, bitte bei der Anmeldung angeben, dann kann ein Fahrrad und die Ausrüstung vor Ort ausgeliehen werden. Da sich ja auch der Zweibeiner sportlich betätigen muss, Sportschuhe und geeignete Kleidung nicht vergessen ;-)

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein guter Grundgehorsam des Hundes, da die Orientierung am Menschen eine wichtige Voraussetzung für ein verletzungsfreies Radeln mit Hund ist. Teilnehmen können gesunde Hunde ab einem Alter von ca. 10 Monaten. Teilnahme ist aktiv mit einem Hund, aber auch passiv als Zuschauer möglich.

Termin: 13. Mai 2017, Beginn um 13.00 Uhr Preis: aktiv mit 1 Hund: 75,- Euro, passive Teilnahme: 50,- Euro Teilnehmerzahl: max. 8 aktiv teilnehmende Mensch/Hund-Teams Anmeldeschluss: 31.03.2017

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.