Workshop Stress und Entspannung beim Hund

Workshop Stress und Entspannung beim Hund

69   0   2   0   0   0
Kommentare (0)
Veranstalter bewerten
Kalender
Workshop Stress und Entspannung beim Hund

Unterkategorie - Rund um Dein Tier

Tierart

Details

Adresse
Hundephysiotherapie Melanie Eisele, In den Maltwiesen 11, 72379, Hechingen, Germany

Datum

Datum
16 Juli, 2017
Start
10.00
Ende
16.00

Workshop Stress und Entspannung beim Hund

Die Auswirkungen von Stress bei uns Menschen sind hinlänglich wissenschaftlich belegt, aber auch unsere vierbeinigen Begleiter haben unter den Folgen von Stress zu leiden. Während wir meist in der Lage sind unsere Stressfaktoren herauszufiltern und Lösungen zu finden, reagiert der Hund oft mit auffälligen hyperaktiven oder aggressiven Verhaltensmustern. Er kann es uns nur durch sein Verhalten und körperliche Auswirkungen zeigen, in welchem Maße er unter dem Stress leidet. Deshalb ist es so wichtig Stressanzeichen zu erkennen, zu minimieren und dem Hund Entspannungsphasen erleben zu lassen. Stress blockiert das Denkvermögen. Wir müssen sehen und wissen, was den Hund daran hindert zu lernen. Ist Training überhaupt möglich? Forderungen an den Hund zu stellen, der unter (chronischem) Stress leidet ist unfair! In diesem Workshop lernen sie Stress zu erkennen und Möglichkeiten, den Hund aktiv bei der Entspannung zu unterstützen.

Theorie: - Schmerzen & Stress-Symptome beim Hund - Verhaltensauffälligkeiten durch Schmerzen & Verspannungen - Bewegungsapparat Hund Praxis: - Praktische Anleitungen verschiedener Massagen und Entspannungsübungen

Referenten: Birgit Summerer (social dog Rottweil) Melanie Eisele (Hundephysiotherapie)

Gebühren: aktiv mit Hund: 95,00€ passiv ohne Hund: 75,00€

Teilnehmerzahl begrenzt

Verbindliche Anmeldung nur über www.hundephysio-eisele.de

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
  • Haben Sie schon ein Konto?
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.